Kinski Paganini

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Kinski
gern gesehen
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 11:40

Kinski Paganini

Beitrag von Kinski »

Kinski Paganini

Originaltitel:
Paganini

Erscheinungsjahr:
1989

DVD-Fassung:
2-Disc Special Edition


Regie:
Klaus Kinski

Musik:
Nikolo Paganini - gespielt von Salvatore Accardo

Darsteller:
Klaus Kinski, Nikolai Kinski, Deborah Kinski

Länge:
Kinofassung: 82 Minuten
Versione Originale: 95 Minuten

FSK:
ab 16


Fazit:
Ein schwieriges Werk. Nicht wie gewöhnliche Filme. Alles musste hier stimmen, die Musik, die Bilder, das Zusammenspiel, ja sogar der Geruch. Und? Es hat geklappt. Ein absolut kurioses Meisterwerk, welches man entweder hasst oder vergöttert.
Kinski prasentiert in seinem ersten eigenen und zudem letzten Werk, das Leben des Teufelsgeigers, mit dem er sich selbst identifizierte und spiegelt somit 6 Etappen seines eigenen Lebens auf radikale Weise wieder. Ein kontroverser Film, der jedem Fan ans Herz gelegt sei, wenn man sich für das Thema interessiert.


Note:
10/10 Punkten
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 3. Mär 2008, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Affengeile Vorstellung!!
Sag mir nur noch wo ich den Film herbekomme...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Kinski
gern gesehen
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 11:40

Beitrag von Kinski »

Damien3 hat geschrieben:Affengeile Vorstellung!!
Sag mir nur noch wo ich den Film herbekomme...
Den Film bekommst du jetzt NOCH bei amazon, bald wird er aber weg sein, da OOP. Würde ich schnell zuschlagen.


Antworten