Seite 1 von 1

Autoren-Streik in Hollywood

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 11:11
von Detlef P.
"Erster Autorenstreik in Hollywood seit fast 20 Jahren

Los Angeles (dpa) - Die Drehbuchautoren in Hollywood werden nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen streiken. Dies berichtete die Los Angeles Times unter Berufung auf die Autorengewerkschaft Writers Guild . Die Mitglieder der Autorengewerkschaft würden per e- mail darüber informiert, wann der Arbeitskampf beginnen werde, erklärte die Gewerkschaft. Es wäre der erste Autorenstreik seit fast 20 Jahren. Die 12 000 Gewerkschaftsmitglieder hatten kürzlich mit einer überwältigenden Mehrheit für einen Arbeitskampf gestimmt." (www.focus.de)

muhahahahahahahahahahaha :lach:
Wurde aber auch Zeit.

"Na, Hollywood, da haste nicht mit gerechnet als du heute morgen aufgestanden bist, hä? Da haste nicht mit gerechnet, hä?" *auf Hollywood rumtrampel* :xmas:

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 17:56
von Damien3
Erste Talkshows haben keine Drehbuchautoren mehr...
War gestern auf IMDB zu lesen??ß Häää? Talkshows mit Drehbuch??
Kann sich einer soviel Proll und Asoziales Gelumpe ausdenken????
Ich glaube das bis es zum Filmbuch Notstand kommt erstmal 2 Jahre dauert bis die in Hollywood was merken..

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 21:56
von Murillo
Ich wusste gar nicht, dass Drehbuchautoren in den USA eine eigene Gewerkschaft haben.
Vor allem, da das politische System in den USA nicht gerade von Korporatismus bestimmt ist und viele Berufsgruppen viel weniger geschützt sind, als in Deutschland, wo selbst Lokführer auf die Barrikaden gehen. :mrgreen:

Naja, ich finds lustig.