Sadistico

Play Misty for Me

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Sadistico

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.homevideos.com/movies-covers/PlayMistyforMe.jpg[/img]

USA, 1971
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Jessica Walter, Donna Mills, John Larch

"Fast jede Nacht bittet eine sanfte Frauenstimme den Radio-DJ Dave (Clint Eastwood), die Erroll-Garner-Jazznummer "Misty" aufzulegen. Die Dame heißt Evelyn (Jessica Walter), der einsame Dave lernt sie irgendwann auch kennen und verbringt sogar eine Nacht mit ihr. Erst als seine Exfreundin Tobie (Donna Mills) auftaucht, merkt Dave, wie gefährlich durchgeknallt Evelyn ist…Mit seinem fesselnden Einstand auf dem Regiestuhl nahm Clint Eastwood ("Gran Torino") Abschied von seinem "Dirty Harry"-Image. Apropos "Dirty Harry": Dessen Regisseur Don Siegel hat hier einen kleinen Auftritt als Barkeeper." (www.cinema.de)

Der definitiv bessere Vorgänger von "Eine verhängnisvolle Affäre".
Denn wo es dort mit irgendeinem unnötigen Gehampel losgeht und es unheimlich lange dauert bis die Geschichte ins Rollen kommt wird man hier sofort in die Geschichte reingeworfen in der einem von vornherein klar ist, das da was nicht stimmt. Schön, endlich mal wieder einen Film zu sehen, der nicht erst eine halbe Stunde Vorgeschichte erzählen muss, sondern bei dem es gleich richtig losgeht. Eastwood hat gleich mit seinem Regiedebut bewiesen, dass er es auch als Regisseur drauf hat - und das sogar fast noch mehr als als Schauspieler.

Lustiger Fakt I: Jessica Walter, die die Psycho-Trulla Evelyn spielt hat später bei "Arrested Development" Lucille Bluth, die Mutter der Familie, gespielt.

Lustiger Fakt II: Mir ist beim Gucken des Finales aufgefallen, dass der Film später in einer Folge von "Sledge Hammer" parodiert wurde. Und "Sledge Hammer" war ja im Allgemeinen sowieso eine Parodie auf Eastwoods "Dirty Harry"-Filme :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

War das nicht der Film in dem sie immer sagt :" Spiel Misty für mich!"???
Irgendsoein Lied oder??
Ich mochte den als jugendlicher schon unheimlich. Ist mal ein Klassiker den ich unbedingt wieder besuchen muss!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Gott bin ich blöd..steht sogar auf dem Plakat...schäääm


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Richtig!
Hätte ich Dir jetzt aber auch gesagt :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten