Seite 1 von 1

Avatar ein programmierter Flop?

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 15:03
von Damien3
Hi,

was kennen wir denn nun vom Film?
Wir wissen das Worthington einen blauen Klon bekommt.
Das diese Klone ziemlich Wii-mäßig aussehen und das wir einen Film wrwarten können der im Dschungel spielt und in neuester 3D Technik aufgenommen wurde.

DAS ist alles für den wohl 300 Millionen Dollar teuren neuen Cameron Film der unglaublicherweise in 2 Wochen anläuft.

Keine ansteckende Berichterstattung, kaum Werbung. Dieser Film passiert einfach nicht.
Twilight ist in jedem kleinsten Boulevardmagazin, The Dark Knight hatte vorab bei Kritikervorstellungen einen unfassbar guten Mund zu Mund Propagandismus bekommen.

Wenn ich mich da an Terminator 2 oder Titanic, den letzten großen Würfen von Cameron gab es eigentlich ken anderes Thema mehr.
Die ganze Filmwelt stand Kopf.
Ok bei Titanic nicht so nachvollziehbar, aber T2 war seinerzeit ein Meilenstein an dem kein Cineast vorbeikam.

Was denken die sich da bei Fox????

In 2 Wochen soll der Film in die Kinos kommen der nach eigenen Angaben die Welt verändern soll und keiner weiß es....ist doch komisch oder??

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 17:06
von Detlef P.
So komisch finde ich das gar nicht.
Ich denke, dass genug Leute wissen, dass dieser Film gemacht wurde. Das steht ja schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren in allen Zeitschriften und Internetportalen.
Und wenn ich an die Vermarktungsstrategie von "Cloverfield" denke, wo der Titel bis zwei Wochen vor Kinostart gar nicht bekannt war, denke ich, dass es sich hierbei einfach um eine neue Art der Filmwerbung handelt. Und zwar um die der Geheimniskrämerei.
Ich wette auch, dass kaum ein Kritiker den Film vorab zu sehen bekommen wird. Und genau deshalb werden die Leute dann (eventuell) reingehen.

Mich interessiert der Film eh nicht. Es sei denn er wird super geniale Kritiken erhalten oder die Top 250 mit einem Besuch beehren. Allerdings gehe ich von beidem eher nicht aus.