Up in the Air

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Up in the Air

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2009
Regie: Jason Reitman
Darsteller: George Clooney, Anna Kendrick, Vera Farmiga, Jason Bateman

"Für seinen Job als Firmenberater in Kündigungsfällen ist Ryan Bingham (George Clooney) in "Up in the Air" 322 Tage des Jahres im Flugzeug unterwegs. Der smarte Posterboy des Frequent Travelling ist von seinem Singleleben aus dem Handgepäck überzeugt. Bis er eine Airport-Liaison mit Managerin Alex (Vera Farmiga) beginnt und ihm dämmert: "Jeder Mensch braucht einen Co-Piloten." Auch wenn Binghams Gesinnungswandel vergleichsweise oberflächlich vonstatten geht - mit der Verfilmung von Walter Kirns Roman "Mr. Bingham sammelt Meilen" liefert Jason Reitman ("Juno") sein bisheriges Meisterstück ab. Der Experte für intelligente Komödien zeichnet in "Up in the Air" mit symbolisch aufgeladenen Bildern und herrlich gepfefferten Dialogen das Porträt einer globalisierten Geschäftswelt, die aus den Menschen jederzeit austauschbare Einzelkämpfer macht. So spaßig und zugleich ernüchternd ging es in einem Hollywood-Film lange nicht zu." (www.cinema.de)

Gestern habe ich mir einen weiteren der zehn beste Filmoscar-Kandidaten angesehen.
Der Film hatte eine sehr ungewöhnliche Wirkung auch mich. Obwohl der Film mir unglaublich lang vorkam und ich oft gedacht habe "Jetzt müsste er eigentlich gleich zu Ende sein", habe ich mich trotzdem nicht gelangweilt sondern war immer daran interessiert die Geschichte weiter zu verfolgen.
Ein schöner und trotzdem kurzweiliger Film, bei dem ich aber ehrlich gesagt das ganze Gewese um den Oscar nicht verstehe.
Obwohl die Darsteller und vor allem die Geschichte echt toll sind, aber Oscar-Material sieht (jetzt mal positiv betrachtet ;) anders aus.
Dennoch sind die Auseinandersetzung mit dem Thema Entlassungen und der heutigen, ökonomisch schwierigen Zeit und das schräge (Anti)-Happy End dann trotzdem wieder eine Klasse für sich.
Zuletzt geändert von Detlef P. am Mi 24. Feb 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hey...
da hat dich einer aber ziemlich gelatzt bei dem Foto hmm;:-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Keine Ahnung wovon Du redest :lol:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten