Kick-Ass

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Kick-Ass

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2010
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Aaron Johnson, Chloe Moretz, Nicolas Cage, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong, Lyndsy Fonseca, Clark Duke, Evan Peters

"Dave (Aaron Johnson) und seine Buddies sind wahre Comic-Nerds. Ihre Rollenvorbilder tummeln sich in den Welten von Marvel, DC & Co. Doch warum lediglich deren Geschichten nachverfolgen und mit ihren Abenteuern mitfiebern? Warum sich seine Helden nicht als Vorbild nehmen und selbst aktiv werden? Superheld sein, ist womöglich mehr eine Sache der Einstellung, als der außergewöhnlichen Kräfte, Fähigkeiten oder eines Hightech-Equipment. Kurzerhand bestellt sich Dave einen sonderbaren grünen Fummel, der viel von einem Schlafanzug der 70er Jahre hat, aus dem Internet und stürzt sich in die Verbrecherjagd. Im Heldengewand samt Maske, um seine Geheimidentität zu wahren und einem Knüppel auf dem Rücken, um die Bösewichter zu vertrimmen, bekommt er auch prompt Gelegenheit, sein neues Dasein als Kick Ass auf den Prüfstein zu stellen: Auf einem Parkplatz überrascht er zwei Kleinkriminelle, die gerade ein Auto knacken wollen; und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Später, im Krankenhaus, als er seine Röntgenbilder betrachtet und die zahlreichen Metallimplantate sieht, entlockt ihm das nur ein: Wow, ich seh ja aus wie Wolverine! Mit metallverstärktem Skelett und einer, durch die Verletzungen bedingte teilweise Schmerzunempfindlichkeit, startet Dave sein Projekt Kick Ass 2.0. Und schon bald findet er sich inmitten einer Schlägerei wieder, in der er mit Leib und Seele jemanden gegen drei Gangmember verteidigt, während eine johlende Menge die Szenerie mit ihren Handys filmt. Es dauert nicht lange und mittels YouTube wird Kick Ass ein landesweites Medienphänomen und ein Held, den manche für einen Spinner halten, andere aber als nachahmenswertes Vorbild ansehen. Währenddessen mischt im Verborgenen ein echtes Super(Helden)-Duo Namens Hit Girl und Big Daddy (Chloe Grace Moretz und Nicolas Cage) die Unterwelt auf. Die beiden bleiben aber derart unsichtbar, dass der Verdacht auf Kick Ass fällt. Und der muss plötzlich feststellen, dass der gute Wille allein noch keinen Superhelden macht." (www.moviemaze.de)

Was für ein unglaublich geiler Film mit einem hammer-geilen Cast (Chloe Moretz: Ich liebe Dich :huld: ), einem mega-coolem Soundtrack, saugeilem Humor, grandios gemachten Kampf- und Actionsequenzen und vor allem einer extrem guten nuancierten und subtilen Zeichnung der Gesellschaft was Moral, Ethik und Handlungsbereitschaft anbelangt.
Die Figuren waren zudem so großartig bekloppt und herrlich überzeichnet, dass der Film einfach nur von vorne bis hinten riesigen Spaß gemacht hat.
Besonders schön fand ich hier die Wandlung die der Film durchgemacht hat. Er beginnt eigentlich als Teenie-Komödie und wird erst nach und nach ernsthafter und ohne Frage auch härter ohne jedoch seinen Humor vollständig einzubüßen.
Der Film ist also keine Parodie auf Comic-Superhelden, auch wenn er ein paar echt gelungene Seitenhiebe parat hält. Aber es ist andererseits auch kein Film der dieses Genre 100%ig ernst nimmt sondern eine Gratwanderung aus beidem.
Ich muss unbedingt nochmal kurz etwas zu den Darstellern sagen. Chloe Moretz - ich erwähnte sie ja bereits in sehr dezenter Weise :lol: - hat mich ja damals schon in "(500) Days of Summer" total überzeugt. Aber nach diesem Film steht sie für mich auf einem Sondertreppchen der Kinderstars. Ich kann mich nicht erinnern jemals einem Kinderstar so absolut verfallen gewesen zu sein. Ich kann es wirklich kaum erwarten mehr Filme mit ihr zu sehen.
Nicolas Cage in einer der geilsten Rollen seines Lebens. In Nebenrollen Leute wie Lyndsy Fonseca, Clark Duke oder Xander Berkeley...wow!
Kurz um, ein absolut geiler und großartiger Film.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Und absolut nicht zu vergessen : NICOLAS CAGE als Papa...:-))
Jau, Megageil und völlig unterschätzt das Schätzchen.
Deine tole kleine spielt übrigends die Hauptrolle in der amerikanischen Version von "Let the right one in" allein deswegen werde ich einen Blick wagen:-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich weiß - ich auch!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten