Seite 1 von 1

"Cursed" ist endlich gestartet

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 11:08
von Detlef P.
Nach Jahren haben Wes Craven und Kevin Williamson ihr neues Gemeinsames Projekt, den Werwolf-Horror "Cursed" endlich fertig und in die Kinos gebracht.
Der Film wurde laut Mitarbeitern x-mal umgeschrieben, umgeschnitten und nochmal gefilmt.
Leider steht noch kein deutscher Starttermin und die Qualität des Films ist sehr umstritten.
Hoffen wir, dass sich das lange Warten auch lohnt.

Der Film wurde übrigens für die amerikanischen Kinos nochmal geschnitten um ihn ab 13(!!!) freizugeben:

"Rated PG-13 for horror violence/terror, some sexual references, nudity, language and a brief drug reference. (edited version)" (www.imdb.de)

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 16:34
von Damien3
Tja, das Teil geht drüen ziemlich unter...
Craven und Williamson soll es einfach an frischen und originllen Ideen gemangelt haben.

Verfasst: Do 10. Mär 2005, 08:19
von Detlef P.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Film auf Grund der intensiven Einmischung des Studios (eventuell) schlecht ist.
Ich habe gelesen, dass 80% des ursprünglichen Films im Müll gelandet sind und das bestehende Ende des Films (vorher wurden noch zwei andere Fassungen gedreht) vom Studio vorgegeben wurde.

Das wäre nicht das erste Mal. Schon bei Scr**m hat das Studio versucht Craven vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat (hat damals zum Glück nicht funktioniert).
Würde mich nicht wundern wenn die dran Schuld wären.