Seite 1 von 1

Paddington

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 10:37
von Murillo
Bild
Paddington

UK/FR/USA/China 2014
Regie: Paul King
Darsteller: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Julie Walters, Nicole Kidman

Handlung: Ein junger Bär wächst mit seinen Adoptiveltern im peruanischen Urwald auf. Als er Geschichten von einem Urwaldforscher hört, der aus London in den Urwald gereist war, bekommt er Fernweh und entschließt sich dazu, das Stadtleben alleine zu erkunden. Am Londoner Bahnhof Paddington Station angekommen, ist er zunächst ziemlich ratlos, wo er unterkommen soll, da er von den Menschen nicht so herzlich wie erhofft empfangen wird. Dort wird er letztendlich von der Familie Brown gefunden. Obwohl der Familienvater (Hugh Bonneville) von der Idee nicht sonderlich begeistert ist, entschließt sich die Familie, den Bären bei sich aufzunehmen und benennt ihn nach dem Bahnhof, an welchem sie in gefunden haben. Doch schon bald muss Mr Brown mit Erschrecken feststellen, dass der Bär ziemlich viel Unordnung in das Leben der Familie bringt und großen Schaden in ihrem Haus anrichtet. Nach etwas Zeit akklimatisiert sich der Neuankömmling jedoch und macht Bekanntschaft mit der zwielichtigen Tierpräparatorin Millicent Clyde (Nicole Kidman), die Paddington einen ganz besonderen Platz in ihrem Museum anbietet...


Heute ist der 9. Dezember und in der neunten Tür von Muris Weihnachtsfilmekalender befindet sich...*trommelwirbel*...: "Paddington".

Dies ist ein wunderbar unterhaltsamer und rührender Film "für die ganze Familie" (dieses mal passt diese Bezeichnung wirklich).
Gerade in diesen schweren Zeiten brauchen die Menschen ein bisschen unbeschwerte Unterhaltung, die sie auf andere Gedanken bringt.
Ich möchte daher jedem, der noch nicht dieses Vergnügen hatte und nach ein bisschen seichter und locker flockiger Unterhaltung sucht, unbedingt diesen Film empfehlen.

Re: Paddington

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:21
von Damien3
Nö kein Bock....
Dann empfehle ich dir WONDER WOMAN!

Re: Paddington

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:43
von Murillo
Damien3 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:21 Dann empfehle ich dir WONDER WOMAN!
Mal schauen. Vorher habe ich aber noch viele andere Sachen abzuarbeiten.
Und Superhelden-Filme finde ich ungefähr genau so sexy wie "Star Wars" und Dauerwerbesendungen.
Selbst die absolute Creme de la Creme des Genres (ich glaube das war "Heroes of the Galaxy" oder so und von Detlef empfohlen) konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Re: Paddington

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:57
von Damien3
...dann guck mal weiter Kinderfilme... :knifehead:
:loser: :klugscheiss: :lol:

Re: Paddington

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 03:30
von Detlef P.
Da wird unser Murillo entweder tatsächlich weich auf seine alten Tage, oder sein Sohn ist schon so durchsetzungsstark, dass er ihn ausgeknockt und dann an eine "Uhrwerk Orange"-Maschine angeschlossen hat und somit gezwungen hat, den Film mitzugucken.

Bild

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:
Ich weiß, dass Du den Film früher nicht mal mit dem verlängerten Arm einer Kneifzange aus fünf Metern Entfernung angefasst hättest.
Daher frage ich mich, wie Du auf die Idee gekommen bist, Dir dieses bedeutsame Werk anzusehen? :?????: :mrgreen:

Ach so, ich habe den Film tatsächlich nicht gesehen, auch wenn man das von mir vermutlich sogar eher erwartet hätte, als von Dir.
Aber irgendwie hat mich der Trailer überhaupt nicht angesprochen und eigentlich auch sonst nichts, was mit ihm zu tun hat.
Ich weiß, dass der tolle Kritiken und eine recht gute IMDb-Bewertung hat (und der zweite soll sogar noch besser sein, den Du Dir bestimmt direkt hinterher angesehen hast und jetzt Teil 3 im nächsten Jahr entgegen fieberst :lol: ), aber trotzdem.

Hihi, tut mir leid, aber nachdem Du dies hier einst im "Cars"-Thread geschrieben hast...
Murillo hat geschrieben: Mi 20. Sep 2006, 15:49 Ich bin nunmal ein ignoranter Arthaus-Gucker. Was komisch riecht und aussieht, esse ich nicht. :lach:
...musste das jetzt einfach sein. :beer:

Re: Paddington

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 10:07
von Murillo
Ich bin immer offen für neue Erfahrungen, wenn die Qualität stimmt. :smile:

Diesen Film habe ich tatsächlich beim Durchzappen im ungarischen TV gesehen. D.h. eigentlich war es "Paddington 2", den ich hier eigentlich auch noch reinstellen müsste.
Und da habe ich sofort gesehen, was dies für ein genialer Film ist und mir beide Teile besorgt. Ich wurde keineswegs enttäuscht.
Ich weiß, dass der tolle Kritiken und eine recht gute IMDb-Bewertung hat (und der zweite soll sogar noch besser sein, den Du Dir bestimmt direkt hinterher angesehen hast und jetzt Teil 3 im nächsten Jahr entgegen fieberst :lol: ), aber trotzdem.
Teil 1 und 2 waren sich tatsächlich ebenbürtig, jeder auf seine Weise unterhaltsam, 2 vielleicht einen Ticken besser wegen der "Kriminalgeschichte".
Von Teil 3 wusste ich noch gar nichts. Danke für den Tipp. :daumen:

Re: Paddington

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 13:24
von Detlef P.
Murillo hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 10:07 Ich bin immer offen für neue Erfahrungen, wenn die Qualität stimmt. :smile:
Mittlerweile!
Denn ich verweise auf das Zitat von 2006. :mrgreen:
Aber schön, wurde ja auch Zeit.
Trotzdem glaube ich nicht, dass ich mir die "Paddington"-Filme in naher Zukunft ansehen werde.
Aber ich behalte sie mal im Hinterkopf, wenn Du die schon so toll fandest.

Re: Paddington

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 16:35
von Murillo
Jaja, Du hast ja Recht.
Ich glaube, ich bin da mittlerweile echt viel toleranter. Ich gucke ja sogar schon die Vampirfilme, die Damien mir empfohlen hat. :lol:
Moment mal, das Telefon klingelt...
Das war Thorben-Julius von der Töpfervereinigung Prenzlberg. Er sagt, Aris Leute ertränken mich in der Spree, falls ich mich nochmal in seinem Kiez blicken lassen sollte.

Re: Paddington

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 18:10
von Detlef P.
Was für Vampirfilme?
Die mit den glitzernden, sonnenbadenden Vampiren aus "Twilight"? :lach:

Falls Du "Constantine" meinst, das ist kein Vampirfilm...

Re: Paddington

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 18:20
von Murillo
Ich meine tatsächlich "Constantine", aber meinetwegen, dann ist das eben ein Exorzistenfilm. :smile:

Re: Paddington

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 20:58
von Detlef P.
Murillo hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 18:20 Ich meine tatsächlich "Constantine", aber meinetwegen, dann ist das eben ein Exorzistenfilm. :smile:
Ja, so ähnlich.
Aber zurück zum Thema:

Wusstest Du, dass Regisseur Paul King, laut IMDb, leider nicht für den dritten Teil zurückkehren wird? :surpr1:
Aber er ist trotzdem am Drehbuch beteiligt, also wird der Film bestimmt genau so wunderbar wie die ersten zwei Teile :mrgreen:

Re: Paddington

Verfasst: Do 24. Dez 2020, 18:36
von Murillo
Solange der Schauspieler, der den flauschigen Bären spielt der gleiche bleibt, ist es mir wumpe, wer Regie führt. :mrgreen:

Re: Paddington

Verfasst: Fr 25. Dez 2020, 16:40
von Lorraine
Der lief heute auch hier im TV. War doch eigentlich ganz süß...