Seite 1 von 1

Álom.net

Verfasst: So 21. Feb 2021, 10:45
von Murillo
Bild
Álom.net

Ungarn 2009
Regie: Gábor Forgács
Darsteller: Lilla Labanc, Kinga Czifra, Ádám Csernóczki

Handlung: Die Teenagerin Regina (Lilla Labanc) lebt mit ihrer wohlhabenden Familie in einer Villa am Balaton-See. Als sie eines Tages gezwungen ist, die Schule zu wechseln, hat sie es zunächst sehr schwer, bei den Mitschülern Anschluss zu finden. Denn diese können das übertriebene Gehabe von Regina nicht ertragen und grenzen sie zunehmend aus. Ein Hoffnungsschimmer tut sich erst auf, als Regina den Weg in das Cheerleader-Team der Schule findet. Endlich kann sie ihre Talente unter Beweis stellen und sich den Respekt der Mitschüler erarbeiten. Wird es ihr also doch noch gelingen, in der neuen Umgebung akzeptiert zu werden...?

Jaaa, der beste Film aller Zeiten! Also fast, zumindest.
Auch wenn ich mir wirklich nur sehr selten Filme anschaue, bei denen auf Grund der IMDB-Bewertung bereits alle Alarmglocken läuten sollten (dieser hier hat eine spektakuläre 1,8), so wurde ich hier doch positiv überrascht.
Warum sollte ich meine kostbare Zeit mit einem Trash-Film verschwenden, wenn es doch noch so viele gute Filme zu sehen gibt. Und meistens ist es das dann auch wirklich überhaupt nicht wert.
Aber hier war es tatsächlich anders. Und auch wenn es mindestens 5 Jahre her sein muss, dass ich diesen Film gesehen habe, so kann ich mich doch noch gut daran erinnern, dass ich mich über 90 Minuten wirklich ausgezeichnet amüsiert habe. Das schafft nicht jeder Film bei mir... Bei manch einem Fellini bin ich sogar eingeschlafen. So!

Unterhaltung, was will also man mehr bei einem Film?
Nun gut, vielleicht ein professionelles Drehbuch mit einer Rahmenhandlung, die einigermaßen Sinn ergibt und nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist, eine halbwegs professionelle Produktion, kompetent agierende Schauspieler, die sich wenigstens Mühe geben und sich nicht komplett zum Affen machen, und vieles, vieles mehr. Aber schwamm drüber!

Fazit: Lustige Trash-Perle, die man nicht unbedingt gesehen haben muss, aber die dennoch Spaß machen kann, wenn man sich darauf einlässt.

Re: Álom.net

Verfasst: So 21. Feb 2021, 15:24
von Detlef P.
Und da hätten wir Film Nummer 1001 in unserem schönen Filmbereich.
Und kaum ein Film hätte es mehr verdient, als dieser, die nächste Tausenderwelle einzuläuten :mrgreen:
Herrlich bekloppter, aber wirklich total kurzweiliger Müll, wogegen einem die amerikanischen Teenie-Komödien-Vorbilder vorkommen, wie Shakespeare.
Alles ist nur dämlich, die Schauspieler sind grottig, die Witze dumm und die Handlung nichtig.
Wie der Film es trotzdem schafft, so kurzweilig dabei zu sein, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Einer Sache muss ich jedoch widersprechen:
Murillo hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 10:45 ... eine halbwegs professionelle Produktion, ...
Das war, meiner Ansicht nach, das einzige, was dieser Film tatsächlich hatte.
Von der Bildern her, war das wirklich recht professionell und sah tatsächlich aus, wie einer dieser amerikanischen High School-Teenie-Filme aus den 2000ern.
Aber ansonsten, Trash As Trash Can! :bang:

Re: Álom.net

Verfasst: So 21. Feb 2021, 18:28
von Murillo
Detlef P. hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:24 Einer Sache muss ich jedoch widersprechen:
Murillo hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 10:45 ... eine halbwegs professionelle Produktion, ...
Das war, meiner Ansicht nach, das einzige, was dieser Film tatsächlich hatte.
Na gut, meinetwegen. Vielleicht war ich da ein bisschen unfair.

Ich bedauere meine vorhergehende Aussage bezüglich der Produktionsqualität zutiefst und entschuldige mich hiermit in aller Deutlichkeit bei den Beteiligten dieser halbwegs professionellen Produktion. Sollte ich die Gefühle von irgendjemandem zutiefst verletzt habe, so tut mir das aufrichtig leid. Ich wünsche Ihnen außerdem alles Gute für Ihre zukünftigen Karrieren im Filmgeschäft. Denn eines ist sicher: von hier an kann es eigentlich nur noch bergauf gehen! :mrgreen:

Re: Álom.net

Verfasst: So 21. Feb 2021, 18:43
von Damien3
Wenn ich bloß IRGENDWAS kennen würde was ihr so ausgrabt.... MUSS das unbedingt vollkommen unbekannt sein??

Re: Álom.net

Verfasst: So 21. Feb 2021, 20:28
von Detlef P.
Damien3 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 18:43 ...MUSS das unbedingt vollkommen unbekannt sein??
Ja! :mrgreen:
Wir sind hier immer noch in der Underground Film Community und nicht in der Hollywood-Mainstream-Box Office Film Community :smoker:

Dass Du die ganzen ungarischen und jugoslawischen Filme nicht kennst, die Muri hier immer reinstellt, wundert mich jetzt nicht. Viele von denen kenne ich auch leider (noch) nicht, obwohl ich von fast allen schon mal gehört habe und diese normalerweise auch auf meiner superlangen Filmliste habe.
Aber dass Du nicht mal ein paar der Filme kennst, die ich hier vorgestellt habe, kann ich mir nicht vorstellen. Denn sooo unbekannt sind die eigentlich nicht unbedingt.
Außerdem hast Du doch immer mit Deinem großen Filmwissen geprahlt.
Dann zeig mal, was Du kannst :fuckU:

Re: Álom.net

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 07:53
von Damien3
Ich fühle mich herausgefordert :bang: :bang: :lol:

Re: Álom.net

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 08:58
von Murillo
Waaaas, das ist hier nicht die "Hollywood-Mainstream-Box-Office Film Community"? :kopfstand:

Da ich bestimmte Leute hier mit meinen obskuren ungarischen und ex-jugoslawischen Filmperlen zu langweilen scheine, werde ich die Auswahl der von mir ausgewählten Filmen wohl überdenken müssen... *naserümpf* :evil: