Seite 1 von 1

Herrliche Kolumne über Abgesang auf Netflix

Verfasst: So 4. Jun 2023, 11:22
von Detlef P.
Trifft den Nagel echt auf den Kopf:

https://www.dwdl.de/hauptstadtstudio/93 ... nen_binge/

Re: Herrliche Kolumne über Abgesang auf Netflix

Verfasst: So 4. Jun 2023, 12:39
von Damien3
Ist jetzt die Frage….
Ist es die Politik die das verleihen von Passwörtern verbreitet oder die furchtbaren Flops die in Serie und Film gelandet sind?
Ich mache das zu 100% vom CONTENT abhängig.
Und ich mache immer 2 Monate Pause und schaue dann nen Monat. Dann wieder 2 Monate Pause.
Weil es einfach nicht mehr reicht jeden Monat zu bezahlen und auf die 2 guten Dinger zu warten.

Re: Herrliche Kolumne über Abgesang auf Netflix

Verfasst: So 4. Jun 2023, 19:31
von Detlef P.
Manchmal will ich die auch schon komplett abschreiben, aber dann kommt doch plötzlich wieder ein richtiges Highlight, wie zum Beispiel diesen Monat die neue Staffel von "Black Mirror".
Außerdem muss ich sagen, dass die zwischendrin auch immer wieder Filme dabei haben, die frisch aus dem Kino kommen (auch wenn diese mittlerweile eher auf Sky oder Prime laufen).
Wenn sie die nicht hätten, bräuchte man den Dienst wirklich fast gar nicht mehr - außer für die drei bis vier eigenproduzierten Filme und maximal ein bis zwei Serienstaffeln pro Jahr, die tatsächlich mal gut sind.

Von daher finde ich Netflix - trotz der Tatsache, dass ich dem Artikel nahezu uneingeschränkt zustimme - insgesamt immer noch brauchbarer als Apple+, die wirklich nur ihren eigenen Content in der Flat haben und Du für die wenigen anderen potentiell verfügbaren Filme oder Serien immer bezahlen musst.

Re: Herrliche Kolumne über Abgesang auf Netflix

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 10:38
von Damien3
Aber die Apple Produktionen sidn GUT. Natürlich gibt es überall mal "Flops" aber grundsätzlich verfügen sie über eine Qualität die andere schmerzlich vermissen lassen.
Shrinking ist perfekt. Morning Show ist gigantisch ...Ich liebe The Sevant...tolle oscarprämierte Filme wie Coda. Und wirklich gute Kurzserien wie Verschwiegen oder In with the devil....

Re: Herrliche Kolumne über Abgesang auf Netflix

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 13:50
von Detlef P.
Die Serien, die Du aufzählst haben mir nicht zugesagt oder mich von vornherein gar nicht interessiert.
Die einzige, die mir dort bisher gefallen hat, ist "Severance".
Und filmtechnisch haben die tatsächlich ein paar gute Sachen, wie zum Beispiel "Coda" (der sogar noch minimal besser war als das französische Original), "The Banker" oder "Cha Cha Real Smooth".
Das ist es aber auch!
Und wirklich überragend war gar nichts davon.

Da hat Netflix den gleichen guten Output pro Jahr. Denn die haben auch immer locker drei oder vier Dinger, die gut sind.
Es ist halt nur prozentual betrachtet deutlich mehr Müll da, weil die halt super viel produzieren und locker 99% Schrott ist.
Mir kann das aber als Konsument egal sein, da ich den Mist ja nicht gucken muss.
Und auch Netflix hatte vergangenes Jahr Oscar-Filme am Start. "Im Westen nichts Neues" und "Pinocchio" von del Toro haben beide gewonnen.
Dann einen, meiner Ansicht nach, grandiosen "Bardo" von Inárritu.
Und auch "Glass Onion" (auch wenn Du ihn nicht mochtest) fand ich richtig gut und der hat ja später auch noch eine Nominierung für das beste Drehbuch bekommen.
Zudem läuft da momentan noch "Stranger Things", dann kommen jetzt neue Folgen von "Black Mirror".
Letztens habe ich es nach über einem Jahr endlich geschafft mir mal "Maid" anzuschauen. Fand ich klasse und es gab Nominierungen bei den Globes als beste Serie, für Andie McDowell als Nebendarstellerin und für eine wirklich intensive Margaret Qualley neben den Globes zusätzlich auch noch eine Emmy-Nominierung für die beste weibliche Hauptrolle einer Mini-Serie.

Klar sind das alles nur Präferenzen und wenn Dir die Sachen auf Apple+ besser gefallen, dann ist das so.
Ich sage auch nicht, dass die unbedingt schlecht sind. Aber wirklich herausragendes habe ich da (abgesehen vielleicht von den letzten zwei bis drei Episoden "Severance" aus Staffel 1) noch nicht gesehen.
Außerdem haben die halt auch wirklich NUR ihre Sachen in der Flat, wie bereits gesagt.
Da muss man schon ziemlicher Hardcore-Fan von denen sein, um die dauerhaft zu abonnieren.
Aber das ist bei Dir wohl der Fall :wink: