Seite 1 von 1

Krieg der Welten (2025)

Verfasst: So 31. Aug 2025, 15:41
von Detlef P.
Screenshot 2025-08-31 at 14-59-33 War of the Worlds (2025).png

USA, 2025
Regie: Rich Lee
Darsteller: Ice Cube, Eva Longoria, Iman Benson, Henry Hunter Hall, Devon Bostick, Clark Gregg, Andrea Savage, Michael O'Neill

"Der Heimatschutzbeamte Will Radford kann von seinem Computer aus nahezu jeden Menschen auf der Erde überwachen. So hat er auch immer ein Auge auf seinen jugendlichen Sohn Dave und seine schwangere Tochter Faith, die er regelmäßig mit gut gemeinten elterlichen Ratschlägen nervt. Während er das FBI bei der Suche nach dem Hacker Disruptor unterstützt, stürzen überall Meteoriten auf die Erde. Mithilfe der NASA stellt er fest, dass dies der Auftakt einer Alien-Invasion ist." (www.wikipedia.de)

Alle am Film beteiligten Personen müssen Spielbergs Version von 2005 des gleichnamigen Romans von H.G. Wells sehr, sehr lieben.
Und alle am Film beteiligten Personen haben vermutlich all die Jahre gedacht: "Warum hacken immer alle auf Spielbergs Film rum? Der ist doch großartig! Wir müssen dafür sorgen, dass sein Film nicht mehr als schlechteste Filmversion von "Krieg der Welten" bezeichnet wird."
Tja, und wenn das wirklich ihr Ziel war, kann ich nur sagen: Mission erfüllt! :lol: :lach: :fuckU:

Dieser hier und heute vorgestellte Müllberg von einem Film, steht seit einigen Wochen in der Bottom 100 auf IMDb drin und wurde auch von vielen anderen Seiten als einer der schlechtesten, bzw. als DER schlechteste Film des Jahres bezeichnet, sodass ich direkt große Lust bekam, ihn mir mal anzusehen.
Außerdem muss ich ja meinem Job als Trash-Beauftragter des Forums nachkommen...
Murillo hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 15:05[...] unser Trash-Apostel Detlef P. [...]
Als erstes muss ich sagen, dass der Film - trotz seiner extremen Doofheit - echt gut unterhält.
Die 90 Minuten (zum Glück nicht mehr!) vergehen wirklich ziemlich schnell.
Das ist aber auch das einzig positive, was man hier anführen kann.

Die Darsteller liefern alle maximal mittelmäßiges ab und vor allem Hauptdarsteller Ice Cube (bei dem ich mich eh frage, wer auf die Idee gekommen ist, den hier zu besetzen) bringt eigentlich gar nichts rüber.
Er ist halt einfach da und tut nicht weiter weh. Mehr kann man zu der "Performance" wirklich nicht sagen.

Handlungstechnisch ist es halt "War of the Worlds", nur mit dem "genialen" Kniff, dass die Aliens dieses Mal nicht die Menschheit ausrotten, sondern deren Daten klauen wollen (ja, das habt Ihr richtig gelesen!).
Und zwar weil sie... Datenvampire sind...??? :?????: :knifehead:
Außerdem ist irgendein Regierungsmacker in die Sache verwickelt, weil der ein streng geheimes Projekt durchgeboxt hat... oder so... :cityofgod:

Jetzt kommt aber der "Clou", denn die Story wird nur über Computerscreens erzählt.
Muss nicht unbedingt schlecht sein. Bei "Searching" hat das damals ziemlich gut geklappt.
Hier wird man aber die ganze Zeit nur mit hektischem, jedoch bedeutungslosem Müll zugeballert, dass man manchmal kaum noch mitkommt.
Zum Glück macht das aber nichts, denn das Geschehen ist so saublöde und absolut simpel, dass man ihm trotzdem gut folgen kann.

Das absolute Knaller-Highlight ist dann aber das extrem aufdringliche und durchgängig präsentierte Product Placement von Amazon, was die patriotische Militärwerbung in "Top Gun" wie Pillepalle erscheinen lässt.
Es wird wirklich an allen möglichen Ecken und Enden erwähnt und trägt am Ende natürlich auch noch maßgeblich dazu bei, dass die Welt gerettet werden kann.
WTF?! :aosjao: :kotz:

Kein Wunder, dass genannter Warenlieferant den Film aufgekauft und als Streaming Original veröffentlicht hat.
Den beschissenen Werbefilm hätte wohl auch kein Kino der Welt freiwillig gezeigt.

Wenn Ihr jetzt doch neugierig auf den Film geworden seid, müsst Ihr Euch das Ding aber trotzdem nicht unbedingt antun.
Stattdessen könnt Ihr auch einfach den Honest Trailer dazu gucken.
Da wird eigentlich alles wichtige zusammengefasst:


Re: Krieg der Welten (2025)

Verfasst: Di 2. Sep 2025, 09:17
von Damien3
Ahahahahaaaa
Ich trau mich einfach nicht dran….😂😂😂😂
Und nach diesem Liebesbrief noch weniger 😂😂
Aber ich werde es nun bald tun! Versprochen.