Nightmare on Elm Street

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Nightmare on Elm Street

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1984
Regie: Wes Craven
Darsteller: Robert Englund, Heather Langenkamp, John Saxon, Ronee Blakley, Johnny Depp

"Vier Kleinstadt-Teenager werden nachts vom selben Albtraum gequält: In einem düsteren Heizungskeller lauert der vor Jahren von ihren Eltern gemeuchelte Päderast Freddy Krueger (Robert Englund) und trachtet ihnen nach dem Leben. Nur Nancy (Heather Langenkamp) kann ihre Freunde retten, in dem sie wach bleibt und den schlimmen (Rasiermesser-) Finger in eine Falle lockt... Nicht eklige Effekte machen in Wes Cravens erster Regiearbeit den Horror aus, sondern die quälende Vision, dass sich menschliche Urängste nicht verdrängen lassen." (www.cinema.de)

Jawohl, das ist richtiger Horror!
Gestern endlich (uncut) gesehen fallen mir sofort Parallelen zu "Scr**m" auf.
Johnny Depp und Skeet Ulrich sehen nicht nur gleich aus, sondern klettern auch noch nachts durch ein Fenster.
Heather Langenkamp ist eine bessere Neve Campbell und der eine Bulle ist auch der Sheriff in "Scr**m".
Ich war sehr angenehm überrascht, da der Film doch relativ gut war.
Ich wurde vor einigen Jahren (im Schulunterricht!!!) mehr oder weniger gezwungen den 7. der Reihe anzusehen, der blöd und mehr als lächerlich war.
Aber naja, das Original ist wahrscheinlich immer noch am besten.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 23. Okt 2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Die Parallelen wurden ja schon oft aufgezeigt. Ist ja ohnehin noch dazu vom gleichen Regisseur. In "Scr**m" entdeckt man nicht nur Elemente aus diesem Film. Es wird ständig zitiert, Szenen werden aus anderen Filmen entnommen und nochmal durchgekaut.

"Nightmare on Elm Street" gefällt mir persönlich am besten von allen Teenie-Horrorfilmen. Sogar noch besser als Halloween. Mich erinnert der Film immer an die anderen Teeniefilme der 80er. Ist genauso abgedreht und verarbeitet. Bloß, dass er in Richtung Horror anstatt Komödie abdriftet. Der Stil ist wohl am markantesten in der gesamten Filmgeschichte.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Herzlich Willkommen im Club Jungs...ihr könnt ja richitg guten Filmgeschmack entwickeln :lol:
Ich liebe diesen Film über alles und kann gar nicht den 20 Mai abwarten, dann verkauft nämlich die Videothekengruppe "World of <video" exclusiv eine ungeschnittene uncensored 8! Dvd Deluxe Box von allen Teilen!!!!!!!
Hin und da!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Keine Sorge, ich habe guten Filmgeschmack :wink:

Aber 8 Teile würde ich mir davon nicht angucken wollen. Was ist denn so besonders am Uncut?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

In der Tat ein Horrorfilm, der den Titel "Kultfilm" bzw. "Klassiker" auch verdient hat, im gegensatz zu Filmen wie "Pr*m N*ght" oder "Fr**t*g der 13.".

Komischerweise hat mich dieser Film ständig an "Scr**m" erinnert, da ich den nunmal zuerst gesehen habe. Ich werde "Scr**m" von nun an wohl mit anderen Augen sehen.
Voland hat geschrieben:Was ist denn so besonders am Uncut?
Splatter!!! :chain:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

"Nightmare on Elm Street" als Splatter-Film?? Na wenn das mal nicht in die Hose geht. Splatter ist ja gut und schön - aber man muss nicht alles versauen. "Nightmare on Elm Street" ist ein guter Gruselfilm mit interessanten Einlagen. Aber den als Splatter zu machen ist unter seiner Würde.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wie bereits früher schon einmal erwähnt gucke ich Filme lieber uncut, da sonst, unter Umständen, alles so verstümmelt ist, dass man dem Film nicht mehr logisch folgen kann (siehe "Scr**m"-Fernsehfassungen).

Außerdem hat man so einen Insgesamteindruck des Films, den der Regisseur nunmal SO und nicht anders gemacht hat.
Ich finde es gerade zu anmaßend, wenn Filme geschnitten werden und die eventuelle Aussage eines Films darunter zu leiden hat.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 23. Okt 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Was sagt denn bitteschön ein Splatter-Film aus? Viel schlimmer ist es, wenn man beispielsweise Filme wegen ihrer politischen Aussage stutzt, da hast Du Recht. In diesem Fall wird aber sehr selten der Begriff "uncut" verwendet. Den findet man beinahe ausschließlich nur als Hinweis, dass der Film brutaler und blutiger ist - sprich, mehr hergibt. Sinn der Sache ist das meines Erachtens nach aber nicht.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Es werden aber auch (vor allem im TV) Filme dermaßen geschnitten, dass die Handlung schwieriger nachzuvollziehen ist. Wenn z.B. eine bestimmte Mordszene geschnitten wurde, dann fragt man sich doch, wo der Charakter geblieben ist, dessen Ermordung man nicht sehen durfte.
Von "T*nz d*r T**f*l" gibt es zum Beispiel eine 16er Fassung, die um 15 Minuten gekürzt ist. Habe ich zwar nie gesehen, käme mir aber auch nie in den Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass man dann überhaupt nichts mehr kapieren würde.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Um ehrlich zu sein interessiert mich bei kaum einem Horrorfilm, ob ein Charakter fehlt oder nicht. Gerade bei diesen besonders brutalen Filmen langweile ich mich meist so, dass mir das egal ist bzw. meine Meinung von dem Film nicht beeinflusst werden kann.

Die 16er-Version von "T*nz d*r T**f*l" habe ich zuhause, wenn ich mich nicht irre. Finde den Film trotzdem gut. Denn ein guter Film sollte nicht bloß auf brutale Szenen reduziert werden. Selbst wenn eben diese Sequenzen rausgeschnitten ist, kann man immer noch objektiv beurteilen. Oder wird er schlechter, wenn weniger Blut zu sehen ist?
Diesen ganzen Hype um Splatterfilme und brutale Szenen fand ich schon immer zum Kotzen. Filme werden auf ihre "interessantesten" Szenen reduziert.

Das sind dann die Filme, die in der Schule angesehen werden (natürlich in der Pause auf dem Notebook) und wo die ganze Klasse mitguckt. Aber was wird gemacht? Es wird der Schieberegler für die Zeit hin und her geschoben um die brutalsten Szenen zu zeigen. So gesehen zum Beispiel bei "13 Geister" oder "Final Destination 2", ja sogar bei "Bl*d*". Denn das ist mehr Verstümmelung eines Films als jede Zensur. Und wer so geil auf bestimmte Szenen ist, tut genau dies - er reduziert den Film und verstümmelt ihn.
Ist mir alles unverständlich, aber ich verstehe ja vieles nicht. Vielleicht sollte man aber dennoch mal überlegen, ob man sich dann nicht lieber Musikvideos anguckt oder sich nur Trailer ansieht - da hat man das gleiche.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich glaube kaum, dass man irgendwo einen Trailer von "T*nz d*r T**f*l" mit der Baumszene zu gesicht bekommt. :mrgreen:

Du hast die 16er-Fassung von "T*nz d*r T**f*l" und müsstest es daher genauer beurteilen können. Wenn in einem Film 15 Minuten geschnitten wurden, dann müssten doch Teile der Handlung fehlern, zumindest die der ursprünglichen Handlung. in dem Film wurde nie und nimmer 15 Minuten gesplattert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Splatterfilme haben eine Handlung? Das ist als würde man von einem Porno 15 Minuten rausschneiden - dann hat man einen Softporno. Handlung ist nicht viel anders und auch sonst verpasst man relativ wenig. Meine Ansicht, aber für mich ist das logisch.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Oha als Moderator dieses wunderbaren Threads muß ich un einschreiten und diese Dikussion in den Thread "Diskussionen" legen...räusper räusper...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

mach das ma besser nicht. das wär zuviel arbeit mit dem editieren der Filmtitel :lol:.
Achja, zurück zum Thema.... es geht hier um "Nightmare on Elm Street", tolle Sache.

Zu dem Thema "Splatter" werde ich einen Thread unter "Diskussionen" aufmachen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

mein erster eintrag hier und er gilt freddy! die kultfigur schlechthin. einfach eine geniale idee, dieser kerl. besser als myers, jason und all diese verschnitte!
freddys filme (vorwiegend 80er,anfang 90er) sind der hammer, irgendwie billig und gut. die ideen sind der wahnsinn, manchmal richtig psycho-mäßig(wie das mädchen ihn zum beispiel gebärt)...ja ja, eine der besten erfindungen (neben candyman oder dr.satan etwa) die es gibt


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der Film wo das Mädchen ihn gebärt ist Teil 5, oder?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Es gibt eine wunderschöne 8 DVD Edition , ab 18 im Handel...sehr empfehlenswert...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

diese box gehört zu einem meiner geb-geschenke---ich hatte nich wirklich so viel geld mir die zu leisten-aber der geb is ja immer ein toller anlass.

ja ich glaub is teil 5, also auf alle fälle noch aus den 80ern


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also ich würde mich da Voland anschließen und sagen, dass 8 Filme wohl nicht sein müssen.
Vor allem diesen "Freddy vs. Jason"-Kram stelle ioch mir richtig scheiße vor.
Den zweiten und dritten würde ich vielleicht noch gucken, aber mehr auch nicht.
Zumal ich ja von dem siebten sowieso enttäuscht war.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wenn man alle Teile der Freddy und Jason Filme kennt, macht Freddy vs Jason aber TOTAL Spaß!!!!!
Ich fand den 7. Teil jedoch auch sehr gelungen...der Meister persönlich halt...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

die alten sachen bzw die ersten sind eh immer die besten. anders gehts nicht. (freddy/jason is echt scheiße-da habt ihr 2 recht)
die myers sachen sind so schlecht und ausgeluscht, die haben echt nichts mehr mit kult zu tun. auch schon blade 2 war scheiße. der einser ist untopbar.


Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Sach ma, ich dachte bisher immer, die Freddy-Box ist geschnitten....?

Also Jason war nie mein Ding, fand ich eher schrottig, aber Freddy vs Jason fand ich klasse ! Bei den Freddy-Filmen fand ich schon, das sie irgendwann zusehends schlechter wurden, allerdings fand ich den 4. immer klasse.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der dritte soll noch ziemlich gut sein. Da spielt Heather auch wieder mit.
O.k., tut sie im siebten auch und den fand ich trotzdem blöd.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Fand den 7. auch nich so dolle. Ob Heather im 3. noch mitspielt weiß ich gar nicht mehr. Aber anscheinend hast Du den 3. wohl nicht gesehen...?

Nochmal, schönes (Film-) Wochende, :xmas:
auch an alle anderen hier !


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich kenne nur den ersten und den siebten.

P.S.: Ja, nochmal schönes Wochenende :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Hast Du beim 4. noch was verpaßt ! Einmal "nachsitzen, setzen 1"


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der vierte soll gar nicht soll toll sein, habe ich zumindest mal gehört.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Ich mag ihn. Tschüss !!!!!!


Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Sach ma, ich dachte bisher immer, die Freddy-Box ist geschnitten....?


*

nö, da is nischt jeschnitten. aber beim 7 teil glaub ich, gibts eh nur ne 16er version...aber der rest- alles ab 18


Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Ich hab's zumindest schon des öftteren gehört...gesehen hab ich die Filme aus der Box nie..


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der 7. Teil ist sowieso ab 16!

Auf ofdb steht, dass die Box ungeschnitten ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten (dieser hier :roll: ) ist seit Juli diesen Jahres nicht länger indiziert.

Juhuuuu :beer:

Warum passiert sowas mit guten alten Filmen nicht öfter?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Und warum??? Die Kiddies sind heutzutage nicht mehr sooo erschreckt über Sturbäche von Blut im Bett???
Als Elternteil sehe ich das nicht so locker...
Was soll sowas??Welche Begründung??


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Juhuu, dann mal frohe Weihnachten an alle splattergeilen Jugendlichen. :xmas:

Wenn man sich ansieht, was heutzutage ungeschnitten im Kino läuft, wäre eine fortfahrende Indizierung eh alles andere als haltbar gewesen.

Jetzt darf endlich gesplattert werden, was das Zeug hält. :chain:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:Und warum??? Die Kiddies sind heutzutage nicht mehr sooo erschreckt über Sturbäche von Blut im Bett???
Als Elternteil sehe ich das nicht so locker...
Du??? Der mit drei Jahren "Rambo" gesehen hat :lach:
Nicht dass du etwas falsch verstehst, der Film ist immer noch ab 18, darf nur mittlerweile öffentlich vertrieben werden.
Ich halte diesen ganzen Indizierungsmist sowieso für albern.
Ein 12-jähriger, der sich solche Filme nicht ansieht wird nicht dazu verleitet selbige zu gucken dadurch, dass er sie bei Saturn im Regal stehen sieht.
Und ein 12-jähriger, der diese Filme gucken will wird schon irgendwie davon erfahren und diese auch zu Gesicht bekommen obwohl sie indiziert sind. Eventuell ist sogar genau die Tatsache, dass ein jeweiliger Film indiziert ist ausschlaggebend für sein Interesse an diesem, da er sich heftigere Gewaltszenen als normalerweise verspricht.
Ich bin absolut für Altersbegrenzungen, aber dieses Rumgeäffe mit Indizierung ist meiner Ansicht nach echt bescheuert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

naja aber ich hatte Rambo schnell wieder vergessen..war einfach zu besoffen beim gucken:-))

Es ist wirklich nicht von der Hand zu weisen das man als Elternteil plötzlich alles anders sieht!

Und du hast ja Recht..solange der ab 18 bleibt ist es ja in Ordnung..dieses verbieten heizt den Markt nur an...

Aber trotzdem lasse ich meinen Kindern Zeit bevoe sie den sehen..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten