House of Wax

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

House of Wax

Beitrag von dr. gnir sinep »

und wieder wird ein klassischer horrorfilm durch den dreck gezogen... "house of wax" läuft am 2. juni in den deutschen kinos an...
das schlimmste: paris hilton is mit von der partie (das gute daran, sie stirbt in dem film)...

hier der inhalt...

Regie: Jaume Serra
Drehbuch: Carey Hayes, Chad Hayes

mit Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Brian Van Holt, Paris Hilton, Jared Padalecki



Aufgrund einer Autopanne muss eine Gruppe von Collegestudenten Unterschlupf in einem düsteren Museum suchen. Schon bald stellen sie fest, dass das Wachsfigurenkabinett zwar sehr lebensecht aussieht, die Puppen aber aus toten Körpern bestehen. Aber die Sammlung des durchgeknallten Kurators ist noch nicht komplett...
Ein Remake des gleichnamigen 3D-Horrorfilms aus dem Jahr 1953.


User-Wertung:
100% :chain: aaarrgh...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Mann, das muss ja ein toller Film sein. :mrgreen:
Der müsste eigentlich "An American Werewolf in Paris" heißen muhahaha (ich konnte es mir nicht verkneifen, den musste ich jetzt bringen :oops: )


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich kenne jedoch jemanden der diesen Film mit Sicherheit auf Grund einer ganz bestimmten Darstellerin sehen wird.

Damien+Elisha= :love: (hihihihi)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ooooh ja und ich habe mir schon die Poster aus diesem Film heruntergeladen. (jetzt hätte ich schreiben müssen "heruntergeholt")
:bang:
Na ja vielleicht bekommt sie nochmal richtig gute Angebote...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

....

Beitrag von cthulhu-dawn »

das original ist um einiges besser.
ich muss aber gestehen dass ich den film deswegen schon von vornherein nicht ausstehen kann, wegen dieser hackfresse paris hilton.
nun macht jeder einen rießenaufstand, nur weil sie mitspielt. wow, wie toll und wie überzeugend sie spielt...

wäre ich bei den pubertären kiddis auch so beliebt, hätten die mich auch genommen... :chain: :knifehead:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

das find ich cool wenn man als siebzehnjähriger jugendlicher von pubertätren Kiddies redet... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Na ja , mir hat Paris nie was getan, also seid tolerant :mrgreen:
Und schaut euch Elisha an...die zweitgeilste Frau auf diesem Planeten...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

was meinst du damit?
okay ich bin 17, aber was solls.
paris hat mir nie was getan, das stimmt, aber trotzdem....
gegen sie habe ich genauso einen hass, wie gegen diese jeanette


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Uha da geb ich dir recht denn die hat mir persönlich was getan...die Ohren kaputt...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

so... ich hab inzwischen mal den trailer gesehen... ich muss gestehen: auf den ersten blick siehts gar nich soooo schlecht aus... allerdings habe ich vor ein oder zwei jahren mal das original nachts inner glotze gesehen und irgendwie haben die beiden handlungsmässig anscheinend nich ganz so viel miteinander zu tun, bzw is echt viel abgeändert worden... eigentlich müsste ich mir das remake aber trotzdem ma ansehen (paris stript nämlich in dem streifen... :lach:)


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

im neuen gehts um mode und nackte haut. immer gut aussehen etc.
aber die effekte sind trotzdessen nicht schlecht!
doch das original ist besser!


Benutzeravatar
Kat
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat »

Erst habe ich gedacht, dass sich House of Wax in die Reihe der Billig-Teen-Horror-Movies einreiht. Anfangs schien es auch so. Die Gruppe lässt ihre stumpfsinnigen Witze los und Paris Hilton wird ihrem Image mal wieder gerecht.

Erst als die sechs durch die Autopanne getrennt werden, wird der Film spannend. (z.B. die Grube mit den Hirschen war gut gemacht.)

Als Carly und Wade die Wachsstadt erkunden und Wade dann als erstes Opfer verschwindet verspricht Hochspannung, da sehr viele Szenen gezeigt wurden, die ich bis dato in noch keinem Horrorfilm gesehen habe.

Gut, es war von Anfang an klar, wer überleben wird, aber wie sie sich da durchgeboxt haben war unterhaltsam. Nur die zwei Fehler haben mich gestört. Erstens, dass Nick sofort wusste, wer Vincent ist, obwohl er bis dahin das Wachshaus noch nicht betreten hatte und der Schluß. Ich meine, ist heißes Wachs nicht, naja,- eben heiß???

Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen, da gute Ideen darin vorhanden sind.

9 von 10 Wachsfiguren


Bild
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wen nervt Paris Hilton nicht, Finger hoch?!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also sooo schlecht fand ich den auch nicht.
Bei der Szene mit dem Finger (jeder der ihn gesehen hat weiß hundertprozentig wovon ich rede...) hat mich als altem Horrofreak richtig zum jaulen gebracht...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Bei „House of Wax“ habe ich nach langer Zeit mal wieder einen richtig guten Horrorfilm erwartet, der einen zum Gruseln bringt. Wenn man dann jedoch liest, dass Paris Hilton mitspielt, hätte man ahnen können, dass daraus nichts wird.

„House of Wax“ reiht sich zwar nicht komplett in die Reihe der Teenie-Horrorfilme ein, da einige Elemente und neue Arten von Morden dabei waren, die man zuvor noch nicht gesehen hatte, aber trotzdem wird er dadurch nicht zu einem klasse Schocker. Anscheinend hat sich der Regisseur außerdem gedacht, dass wenn Jessica Biel in „Texas Chainsaw Massacre“ im Unterhemd eine gute Figur machte, es Elisha Cuthbert hier auch schafft. Nun ja, es hat zwar auch toll ausgesehen, aber geholfen hat es dem Film wenig...

Deswegen muss ich leider sagen, dass „House of Wax“ nur ein Horrorfilm ist, der einen nicht zum Gruseln bringt und nur durch ein paar einfallsreiche Szenen, schöner Musik und einer tollen Hauptdarstellerin eine Wertung von 5/10 Punkten erreicht.


Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sarah-chan »

so Leute haltet euch fest!
Die Kulisse des Filmes "Big Fish" von Tim Burton wurde in House of Wax benutzt!
In Big Fish gibt es ja den Ort "Spectre" , dieser wird nun einfach für die Kulisse wo das Wax Kabinet steht benutzt. Also recycled dieser Film eine Kulisse von Big Fish!!!
ICH FANDS INTERESSANT


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Interessant ist das vielleicht schon, aber es macht den Film trotzdem nicht besser! :mrgreen:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Muhahahahahahahaha :lach:
Hab mir den Film am Ostermontag reingezogen (passend zur Festtagsstimmung :mrgreen: ) und muss sagen, dass ich sehr angenehm unterhalten wurde.
Ich habe mich selten über irgendwelche makabren Effekte und Tode so kaputtgelacht wie hier.
Die bereits von Damien erwähnte Szene mit dem Finger war wirklich der Hammer und der Tod von Paris Hilton war auch super geil.
Eigentlich sind alle extrem lustig gestorben, fand ich zumindest.
Aber dafür sind die Leutchen, die auch aus irgendeiner billigen Teen-Soap stammen könnten, ja auch da. Großartige Charakterentwicklungen braucht man da nicht. Erstens: langweilig in so einem Film, zweitens: machen die Tode nicht so viel Spaß, wenn einem die Figuren am Herzen liegen.

Letztendlich steht der Film irgendwo zwischen den guten und den schlechten seiner Zunft. Wobei, ehrlich gesagt, eher noch auf der Seite der besseren.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten