Hannah und ihre Schwestern

Hannah and her sisters

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Hannah und ihre Schwestern

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.kinokunst.de/poster_d/Title_H/HannahUndIhreSchwestern_G1.jpg[/img]

USA, 1986
Regie: Woody Allen
Darsteller: Woody Allen, Michael Caine, Mia Farrow

""Erinnerst du dich an mich? Ich habe die schlimmste Nacht meines Lebens mit dir verbracht." So nett startet die Romanze der beiden Stadtneurotiker Mickey (Woody Allen) und Holly (Dianne Wiest). Holly ist die verspleente Schwester von Mickeys Ex-frau, der bodenständigen Hannah (Mia Farrow). Deren Mann Elliot (Michael Caine) fühlt sich mit Macht zu Hannahs Schwester Lee (Barbara Hershey) hingezogen. Lässt die sich wirklich darauf ein und gibt ihren Freund auf, den misanthropischen Maler Frederick (Max von Sydow)? Auch Fernsehproduzent Mickey steckt in einer Sinnkrise. Im Glauben, unheilbar krank zu sein, versucht er sich in allen großen Religionen. Wir sehen ihn auch auf einem Kaffeekränzchen, bei dem er ein befreundetes Paar höflich um Sperma bittet... In 16 Episoden, die sich über einen Zeitraum von zwei Jahren erstrecken, erzählt Woody Allen seinen wunderbar komischen und tiefsinnigen Großstadtreigen. Sein vielleicht komplexester Film war auch kommerziell erfolgreich." (www.cinema.de)

Woody Allens zweitbester Film!
Komik und Tragik liegen mal wieder sehr nah beieinander und es ist immer wieder erstaunlich wie trotz aller Melancholie der Humor nicht zu kurz kommt.
Unterstützt wird Allen durch ein absolut hervorragendes Darsteller-Essemble das den Figuren leben einhaucht.
Eine klassische und bekannte Geschichte, die trotzdem fasziniert und unterhält.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten