Mr. & Mrs. Smith

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Kat
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 15:27
Kontaktdaten:

Mr. & Mrs. Smith

Beitrag von Kat »

Mr. and Mrs. Smith

Bild

Regisseur: Doug Liman
Drehbuch: Simon Kinberg
Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Action, Thriller
Länge: 120 Minuten
Verleih: 20th Century Fox
FSK: ab 12
Cast: Brad Pitt, Angelina Jolie, Kerry Washington, Adam Brody, Vince Vaughn, Michelle Monaghan, Jennifer Morrison

Bild

Handlung:
Nach außen sind John und Jane Smith ein normales Vorstadtehepaar mit einem gewöhnlichen und langweiligen Leben. Doch jeder von beiden hat ein Geheimnis: Sie sind die gefährlichsten Auftragskiller der Welt und arbeiten für konkurrierende Organisationen. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt langsam die ganze Wahrheit heraus. Ab sofort nehmen sich die beiden gegenseitig ins Visier.

Bild Bild

Bild


Bewertung:
Um es vorweg zu nehmen: Volle Punktzahl!

Vorfreude war bei mir auf dem höchsten Level vorhanden, schon allein wegen den zwei Zuckenschnuten Pitt und Jolie. *rrrr* Aber in dieser Hinsicht ist sich die Männer- und Frauenwelt ja eh größtenteils einig.

Schon zu Beginn muß man angesichts des Eheberatungsgesprächs lachen. Schnell wird klar, dass bei den Smith´s SIE die Hosen an hat. Die Geschichte wird eigentlich auf drei Arten erzählt. Erst die Lügen, dann die Frontation mit der Wahrheit und zum Schluß die Vereinigung. Ich weiß nicht, welcher Teil mir besser gefallen hat, da die Komik zwischen den beiden immer vorhanden war. Ich dachte ja, nachdem sie sich wieder vertrugen, sei der Spaß nun vorbei, aber Pustekuchen! Das gegenseitige konkurrieren und rumsticheln war immer noch vorhanden.
Achja, die Fight Club Hommage von Adam Brody war übrigens herrlich. *fg*
Action gibt es reichlich in dem Streifen und darf sich deshalb ungeniert das Prädikat Blockbuster holen. Auf jeden Fall lohnenswert!

Mr. und Mrs. Smith ist Action-Spaß Kino vom feinsten!

10 von 10 Rosen zum bekriegen


Bild
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich wollte erst reingehen, aber je mehr ich von dem Film zu sehen bekam, umso weniger Lust hatte ich ihn mir tatsächlich anzusehen.
Auf DVD werde ich ihn mir aber auf jeden Fall antun.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Ja das kann ich dir nur empfehlen. Im Kino muss man sich diesen Film nun wirklich nicht antun, denn uber mittelmäßige Popcorn-Mainstream Unterhaltung kommt der nicht hinaus. Paar nette Baller-Szenen und das wars eigentlich auch schon. Die Story ist ziemlich dürftig und insgesamt macht der Film einen banalen Eindruck. Auch die schauspielerische Leistung Jolie/Pitt lässt zu wünschen übrig. Die Figuren wirken so gekünstelt, dass man als Zuschauer sowieso nicht viel Sympathie für diese aufbauen kann. Und irgendwann mal fragt man sich als Zuschauer: " Oh bitte, können die beiden sich nicht endlich gegenseitig abknallen, damit das Disaster endlich zu Ende ist ?!". :kill: :mad:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sarah-chan »

Von mir aus hätten sich die beiden Hauptdarsteller in der ersten Minute gegeseitig abknallen können.
Unglaublich, dass dafür Material verschwendet wurde.
Besonders gut kann man sich den Film ansehen, indem man Vorspult undzwar 32 fache Geschwindigket!!!! :fuckU:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also ich kam aus dem Kino und hab gedacht SUUUUUUPER
Eigentlich doch sinnentleert aber wirklich unterhaltsam!
Fast Comichaft!
Die beiden Hauptdarsteller wurden vorzüglich vorgeführt in allen erotischen Positionen die Action war fett und der Spaßgehalt hoch!
Ich würde den empfehlen....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Das neue Traumpaar Hollywoods, Brad Pitt und Angelina Jolie, durfte sich in „Mr. & Mrs. Smith“ sofort in das Eheleben stürzen. Allerdings nicht so, wie man sich ein normales Eheleben vorstellt, denn bei diesem Film ging es ganz schön zur Sache.

In der ersten Hälfte des Filmes wird darüber geredet, wie sich Mr. & Mrs. Smith so langsam auf die Schliche kommen, was ihr Ehepartner als Job praktiziert. Diese Hälfte war ganz klar auf die Lachmuskeln ausgelegt. Als dieses Thema dann abgehackt wurde kam der zweite Teil des Filmes – die Action! Brad Pitt und Angelina Jolie agieren einfach großartig als Team und es konnte sich neben der knallharten Action auch wieder der ein oder andere Witz durchdringen.

Das hört sich ja alles sehr toll an und ich würde dem Film auch gerne einen Bewertungspunkt mehr geben, aber der ausschlaggebende Teil, dass ich das nicht tue, ist die Action – oder vielleicht doch die Witze? Denn genau das ist das Problem. Bei diesem Film war man sich nicht immer sicher, ob es nun eine Beziehungskomödie mit Action ist oder Action-Film mit Witz. Und das hat mich ein wenig gestört. Von daher leider nur 7/10 Punkte.


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Ich fand den Film furchtbar... Einfach nur öde... Ich gebe zu anfangs hatte "Mr. und Mrs. Smith" sogar noch ein bisschen Charme und wusste zu unterhalten, doch schon nach kurzer Zeit entwickelte sich daraus eine dermaßen langweilige, dämliche, platte Ballerorgie, wie man's sich kaum vorstellen kann... Dialoge und Charakter waren natürlich auch extrem affektiert und hohl... Noch nicht mal die Action hat mich überzeugt... Schwacher Film!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Holla, ich bin wirklich überrascht.
Erstens, weil der Film sogar noch besser war als ich ohnehin schon dachte und zweitens, dass doch anscheinend fast alle Leute in diesem Forum den Film nicht zu mögen scheinen.
Kann ich gar nicht verstehen. In meinen Augen ist der Film (natürlich nur zur reinen Unterhaltung) sehr gelungen.
Sehr cool, sehr überzogen und teilweise verdammt lustig (Eheberatung, das Finale im Kaufhaus :lach: )

Der Film hatte viel von "True Lies", den ich schon seit Jahren als einen der besten Filme im Action-Unterhaltungsgenre ansehe.

Für einige (viele) Leute mag das jetzt sehr überraschend kommen, aber ich fand den Film um Herr und Frau Schmidt wirklich klasse.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten