The Million Dollar Hotel

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

The Million Dollar Hotel

Beitrag von thejackass »

Bild

Regisseur Wim Wenders
Darsteller Mel Gibson, Jeremy Davies, Milla Jovovich, Tim Roth, Peter Stormare, Amanda Plummer, Jimmy Smits
Land 2000
FSK 12
Länge 120 min
Genre Drama

FBI Special Agent Skinner (Mel Gibson) wurde beauftragt, den Mord vom Sohn eines Politikers aufzuklären. Es heißt, er sei vom Dach des „Million Dollar Hotel“ gesprungen. Skinner denkt jedoch, dass es ein Selbstmord war. Doch das will der Politiker nicht glauben.

Als Skinner im „Million Dollar Hotel“ ankommt erwartet ihn jedoch nicht das, was er geglaubt hatte zu sehen. Denn hier treiben sich keine edlen Personen herum, sondern Verrückte, Alkoholiker und Penner. Alle sind sehr skeptisch gegenüber Skinner, lediglich Tom (Jeremy Davies) ist sofort begeistert von dem Mann aus Washington.

Skinner versucht nun durch Tom eine Beziehung zu den anderen Bewohnern zu bekommen um den Fall zu lösen. Tom findet es auch sehr spannend mit einem Agenten zu arbeiten, allerdings hat er noch was anderes im Kopf. Nämlich die schöne Eloise (Milla Jovovich), der er endlich seine Liebe gestehen möchte.

Quelle: thejackass / www.filmbericht.de
„The Million Dollar Hotel“ bietet das, was nicht viele Filme in den letzten Jahre zu bieten hatten. Nämlich eine köstliche Mischung zwischen eines spannenden Krimis und der romantischen Beziehung zweier Hauptpersonen.

Mit einer Cast von vielen namenhaften Schauspielern hat es Deutschlands Export-Regisseur Wim Wenders geschafft, einen romantischen Krimi zu kreieren. Mel Gibson mit diesem starren Blick auf Grund seiner Behinderung um Film, Jeremy Davies als geistig Zurückgebliebener „Tom Tom“ und das hübsche Starmodel Milla Jovovich mit solchen Lumpen gekleidet, die sie niemals auf dem Laufsteg anziehen würde. Doch auch die Nebenrollen wie Peter Stormare oder Amanda Plummer sind einfach köstlich. Für musikalische Untermalung wurde auch bestens gesorgt und wer Fan von U2 ist, dem wird der Film auch gefallen. Bono war nämlich einer der Produzenten des Filmes und von daher gibt es auch sehr viel Musik von U2 zu hören.

Ich frage mich nur, wieso Mel Gibson in einem späteren Interview gesagt hat, der Film sei „so langweilig wie der Hintern eines Hundes“, denn mir gefiel der Film so gut, dass er 9/10 Punkten bekommt.


Habt ihr den Film gesehen?


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Habe mir letztens einige Wenders-Filme angesehen.
Auf diesen hier hatte ich nicht so richtig Lust. Aber das kann ja nachgeholt werden.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten