Seite 1 von 1
Kann The Eye im US Remake besser werden?
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 09:47
von Damien3
Hi Ho
ich erfahre gerade vor 1 ner Minute das The Eye mein liebster und bester Japan Horror Filck eine Remake bekommt. Und zwar mit Rene Zellweger in der Hauptrolle.
Irgendwie komisch oder ?
Na ja das wäre ihr erster Auftritt in einem Horrorfilm seit dem Meisterwerk "T*x*s Ch*ins*w M*ss*cre IV" räusper räusper...
Regie führen werden nicht mal die Pang Brothers, die großen Meister aus Fernost sondern wieder Hideo Nakata von Ring Original und Ring 2 aus USA.
Irgendwie rennt sich die Sache auch langsam tot...
Ich hoffe die werden mal ein bißchen was auffrischen...
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 14:29
von Detlef P.
Ich will nicht hoffen, dass der noch schlechter wird! muhahahahahaha
Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 07:41
von Voland
Wie kann ein US-Remake von irgendwas besser sein? Was ist überhaupt "The Eye"? Nie gehört davon.
Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 08:59
von Damien3
Eine junge blinde Frau bekommt nach einer Operation das Augenlicht wieder und sieht leider nicht nur Farben sondern auch Tote die ihr eine Nachricht bringen wollen...
Gänsehaut pur, Japankino in Reinkultur....
Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 18:02
von Murillo
War das nicht seinerzeit laut Damien "Jaaaaaaaa, der beste Film aller Zeiten" ?
Stimmt, ich sah ihn sogar. So schlecht war der Film auch nicht. Ich fand ihn zumindest wesentlich besser als "Ring" (Das Original). Dass "The Eye" nun auch noch geremaked wird, wundert mich eher weniger und noch weniger glaube ich daran, dass das Remake das Original übertreffen wird.
Klare Antwort: Nein!!!
Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 18:16
von Voland
Danke für die Kurzinfo Damien. Werde aber weder das Original noch irgendein Remake anschauen.
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 12:16
von Sarah-chan
Naja, diese ganzen amerikanischen Remakes sind laut meiner Meinung ein Zeichen für die Bildungsschwäche des großteils der amerikanischen Gesellschaft und ein auch leicht rassistisches Zeichen. Freiunmd platt gesagt: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"
Diese Welle der Remakes wundern mich nicht. Achja und ein wenig "exotik" in den Filmen begrüßt die amerik. Filmindustry sicher auch.
Diese Remakes sind ordinäre, schrekliche Reproduktionen und schon der Kunsttheoretiker Walter Benjamin hat über Reproduktionen gesagt, dass sie keine Aura mehr besitzen.
The Eye ist einer der letzten Filme die ich reproduzieren würde. Ich kann mir vorstellen, das mich eine weiße Leinwand mehr gruseln würde, als eine Reproduktion des Films "the eye".
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 12:18
von Sarah-chan
Sorry, die Tastatur ist kein Freund von mir (meine Schreibfehler) i
