Seite 1 von 1

After Midnight

Verfasst: Di 8. Nov 2005, 14:13
von Detlef P.
Bild

USA, 1999
Regie: Rolfe Kanefsky
Darsteller: Alexis Arquette, Tamara Craig, Karim Prince

"Gemeinsam mit ihrer Clique suchen zwei Filmstudenten eine Videothek auf. Grundlos zieht einer der Beiden eine Waffe und simuliert eine Geiselnahme. Die Sache läuft aus dem Ruder: Der Angestellte greift selbst zur Waffe, es gibt zwei Todesopfer und eine Verletzte, ehe die Polizei den Laden stürmt. Mit Zitaten gespickte, spannend entwickelte ironische Reflexion über Film und Wirklichkeit. Die konventionelle Umsetzung verhindert jedoch eine tiefere Auseinandersetzung mit der Frage, in wie weit junge Menschen mit einer gewaltbereiten Alltagswelt zurecht kommen." (www.filmevona-z.de)

Der bisher wahrscheinlich undergroundsche Film der hier reingestellt wurde.
Ich sah ihn bereits vor einigen Jahren und der Film ist trotz seiner billigen Videooptik wahnsinnig gut.
Es gibt Anspielungen auf viele berühmte Klassiker der Filmgeschichte und einen der zum kotzensten Bösewichte aller Zeiten.
Wie habe ich dieses Arschloch gehasst und wie hasse ich es noch heute.
Jedesmal wenn ich an diesen Film und vor allem an ihn denke kommt mir die Galle hoch.
Ich habe geradezu danach gelächst dass dieser Wichser abgeknallt wird.
Die Schauspieler waren ebenfalls ziemlich gut und im Abspann gibt es noch einen lustigen Gaudi, also nicht wegschalten!

Re: After Midnight

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 23:32
von Murillo
Ein bisschen trashig kommt der Film nun wirklich daher, "undergroundsch" trifft schon einigermaßen den Nagel auf den Kopf. Die Handlung ist wirklich atemberaubend, sie wird von Minute zu Minute besser (hätte ich zu Beginn des Films nicht erwartet)
Detlef P. hat geschrieben: Wie habe ich dieses Arschloch gehasst und wie hasse ich es noch heute.
Jedesmal wenn ich an diesen Film und vor allem an ihn denke kommt mir die Galle hoch.
Ich habe geradezu danach gelächst dass dieser Wichser abgeknallt wird.
Falls du den Videothekar meinen solltest...
Das war meiner Meinung nach der geilste Charakter in diesem Film. Ich habe mich eher über das Dahinscheiden der anderen gefreut.

Re: After Midnight

Verfasst: Mo 14. Nov 2005, 12:14
von Detlef P.
Detlef P. hat geschrieben:...und einen der zum kotzensten Bösewichte aller Zeiten.
Wie habe ich dieses Arschloch gehasst und wie hasse ich es noch heute.
Jedesmal wenn ich an diesen Film und vor allem an ihn denke kommt mir die Galle hoch.
Ich habe geradezu danach gelächst dass dieser Wichser abgeknallt wird.
Ich denke es wird hier klar, dass ich nicht den Videothekar meinte sondern das dumme Arschloch das angefangen hat.