Wes Anderson

Die größten Meister, die größten Nieten, ihre Filme, ihre Leben.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Wes Anderson

Beitrag von Detlef P. »

Bild

"Wes Anderson (* 1. Mai 1969 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur von Kinofilmen und Werbespots. Anderson studierte Philosophie an der University of Texas, wo er auch Bekanntschaft mit seinem späteren Arbeitspartner Owen Wilson machte." (www.wikipedia.de)


Filmographie:

Durchgeknallt (1996)
Rushmore (1998)
Die Royal Tenenbaums (2001)
Die Tiefseetaucher (2004)
The Darjeeling Limited (2007)
Der fantastische Mr. Fox (2009)

Ich kenne fast alle seine Filme, auf "Die Tiefseetaucher" hatte ich bisher allerdings kein Bock.
"Rushmore" und besonders "Die Royal Tenenbaums" sind wirkich klasse.
"Durchgeknallt" ist irgendwie überflüssig. Und wie gut, bzw. wie schlecht "Die Tiefseetaucher" ist weiß ich bis jetzt noch nicht.


Antworten