Suicide Kings

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Suicide Kings

Beitrag von thejackass »

Bild

Regisseur Peter O'Fallon
Darsteller Christopher Walken, Denis Leary, Henry Thomas, Jay Mohr
Jahr 1998
FSK 16
Länge 102 min
Genre Thriller

Avery Chasten's Schwester wurde entführt - die Kidnapper verlangen 2 Mio. Dollar !

Die Lösung wollen er und seine Freunde selber finden: Sie kidnappen den Ex-Mafia-Boss Charlie Barrett (Christopher Walken) und verlangen, dass er durch seine Verbindungen die 2 Mio. Dollar auftreibt.

Da die Jungs sowas noch nie gemacht haben und sich Charlie Barrett (inzwischen mit Klebeband an einem Stuhl gefesselt) in solchen Fällen bestens auskennt, fragt man sich also: "Wer zieht hier wen über den Tisch?"

Doch die Freunde haben Charlie im bewusstlosen Zustand seinen rechten kleinen Finger abgeschnitten, also will er ihnen doch helfen. Denn alles was Avery's Schwester passiert, passiert auch mit Charlie...

Charlie ruft seine Freunde am Telefon an, und sagt ihnen was zu tun ist. Doch während Charlie's Freunde die Kidnapper suchen, hat er eine Nachricht erhalten: Unter den 5 Freunden befindet sich ein Insider...
Kennt den Film von euch jemand? Na ich hoffe doch mal...

"Suicide Kings" ist ein wahrer Geheimtipp. Neben Stars wie Christopher Walken und Denis Leary sind auch welche der jüngeren Generation dabei, wie zum Beispiel Henry Thomas und Jay Mohr.

Der Film hat viel schwarzen Humor und einige Wendungen, damit nie langeweile aufkommt.
Sehr witzig find ich vor allem Denis Leary, mit seinen Krokodilsschuhen oder Golfschlägern aus Gummi! (Wer den Film gesehen hat weiß, was ich meine... :lach: )

Nun ja, wäre jedenfalls cool, wenn den jemand mal gesehen hat! ;)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Jap, habe ich!
Dummerweise ist das Ganze schon einige Jahre her, sodass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann.
Ich weiß nur noch dass der ein sehr geiles und überraschendes Ende hatte und das die Positionen der Leute im Film ein paar Mal getauscht werden.
Der Film hat mich damals ein Bisschen an "Reservoir Dogs" erinnert.
Wirklich zu empfehlen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten