Die Peanuts - Der Film

The Peanuts Movie

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Die Peanuts - Der Film

Beitrag von Murillo »

Bild
Die Peanuts - Der Film (The Peanuts Movie)

USA 2015
Regie: Steve Martino
Darsteller: Charlie Brown, Snoopy, Peppermint Patty

Handlung: Charlie Brown ist sehr angetan von dem "kleinen rothaarigen Mädchen", das gerade in die Nachbarschaft gezogen ist. Er versucht, sie mit verschiedenen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen, was jedoch nicht von besonders großem Erfolg gekrönt wird. Als das Mädchen ihm bei einem Schulprojekt als Partnerin zugewiesen wird, kann er sein Glück kaum fassen. Doch leider muss das kleine rothaarige Mädchen aus familiären Gründen kurzfristig die Stadt verlassen, so dass Charlie Brown mit dem Projekt alleine dasteht. Wird es ihm gelingen, das Schulprojekt erfolgreich abzuschließen...?


Tja, eigentlich mag ich ja kein großer Fan von 3D-Cartoons, vor allem dann nicht, wenn sie auf guten alten 2D-Zeichentrickfilmen, bzw. Serien basieren. Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn die Inhalte von alten Episoden kopiert oder zumindest neu aufgewärmt werden. Eigentlich sind das alles eher schlechte Grundvoraussetzungen.

Jedoch war ich dennoch sehr positiv überrascht und erfreut darüber, wie gut dieser Film funktioniert. Nichts wirkt platt oder schlecht kopiert. Man hat eigentlich genau die richtige Mischung gefunden aus alten Peanuts-Klischees und Handelssträngen, sowie einer hübschen und modernen Adaption.
Daher kann ich diesen Film wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer die Peanuts mag und die Serie immer mal gerne geguckt hat, wird von diesem Film nicht enttäuscht werden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Peanuts - Der Film

Beitrag von Detlef P. »

Ich zitiere mich einfach mal selbst an dieser Stelle (aus dem "Die besten Kinofilme 2015"-Thread):
Detlef P. hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 17:10 Ich liebe die Peanuts abgöttisch!
Den unnachahmlichen Humor, die Charaktere, die erwachsenen und teilweise existenziell-tiefgründigen Dialoge - einfach alles!
Die DVD-Box mit allen Folgen bekam ich zum 21. Geburtstag geschenkt. Das wohl schöne Geschenk, das ich je bekommen habe.
Ich hatte wirklich Bedenken, als es hieß, dass es einen neuen Kinofilm im 3D-Format geben sollte.
Als ich dann die ersten Bilder sah, war ich wirklich erleichtert. Und als ich den Film im Kino sah erst recht.
War das eine wahnsinnig tolle Modernisierung. Besser kann man es einfach nicht machen.
Und auch wenn es an manchen Stellen wirkte, wie ein Best Of, habe ich mich trotzdem so unglaublich amüsiert und über diesen Film gefreut.
SO überträgt man alte und lieb gewonnene Dinge in die Neuzeit. So und nicht anders!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Die Peanuts - Der Film

Beitrag von Murillo »

Das kann ich wirklich fast alles so unterschreiben.
Den Gedanken mit dem "Best Of" hatte ich auch, aber das hat hier nichtsdestotrotz ausgezeichnet funktioniert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Peanuts - Der Film

Beitrag von Detlef P. »

An manchen Stellen ist es tatsächlich eher wie ein Best Of, da bestimmte Szenen oder Gags entweder 1 zu 1 oder in minimaler Abwandlung im Film wieder auftauchen, die es bereits in den alten Fernsehepisoden gab.
Macht aber nichts, da es hervorragend funktioniert hat.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten