
USA 2015
Regie: Steve Martino
Darsteller: Charlie Brown, Snoopy, Peppermint Patty
Handlung: Charlie Brown ist sehr angetan von dem "kleinen rothaarigen Mädchen", das gerade in die Nachbarschaft gezogen ist. Er versucht, sie mit verschiedenen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen, was jedoch nicht von besonders großem Erfolg gekrönt wird. Als das Mädchen ihm bei einem Schulprojekt als Partnerin zugewiesen wird, kann er sein Glück kaum fassen. Doch leider muss das kleine rothaarige Mädchen aus familiären Gründen kurzfristig die Stadt verlassen, so dass Charlie Brown mit dem Projekt alleine dasteht. Wird es ihm gelingen, das Schulprojekt erfolgreich abzuschließen...?
Tja, eigentlich mag ich ja kein großer Fan von 3D-Cartoons, vor allem dann nicht, wenn sie auf guten alten 2D-Zeichentrickfilmen, bzw. Serien basieren. Ich mag es eigentlich auch nicht, wenn die Inhalte von alten Episoden kopiert oder zumindest neu aufgewärmt werden. Eigentlich sind das alles eher schlechte Grundvoraussetzungen.
Jedoch war ich dennoch sehr positiv überrascht und erfreut darüber, wie gut dieser Film funktioniert. Nichts wirkt platt oder schlecht kopiert. Man hat eigentlich genau die richtige Mischung gefunden aus alten Peanuts-Klischees und Handelssträngen, sowie einer hübschen und modernen Adaption.
Daher kann ich diesen Film wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer die Peanuts mag und die Serie immer mal gerne geguckt hat, wird von diesem Film nicht enttäuscht werden.