Asterix bei den Briten

Astérix chez les Bretons

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Asterix bei den Briten

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.unzeit.de/poster/Asterix_bei_den_Briten/Asterix_bei_den_Briten_72.jpg[/img]

F 1986
Regie: Pino van Lamsweerde
Sprecher:Manfred Lichtenfeld, Wolfgang Hess

"Asterix bekommt Besuch von seinem Vetter Teefax aus Cantium (= Kent). Sein Dorf ist das einzige in Britannien, das den Römern bisher widerstehen konnte. Aber nun schwinden die Kräfte. Beherzt reist Asterix mit Obelix, Idefix und einem Faß Zaubertrank auf die Insel, um Teefax und sein Dorf zu unterstützen. Nur mit den Gepflogenheiten der Briten haben die Gallier so ihre Probleme... Allein die Gasthäuser bereiten Obelix Alpträume. Dort reicht man in Pfeffer-minzsoße gekochtes Wildschwein zu lauwarmer Cerveza. Und die Eigenart der Insulaner, jeden Tag punkt fünf eine "Heißwasserstunde" einzulegen, verführt die Römer natürlich dazu, in genau dieser Zeit anzugreifen. "Das sind keine Gentlemen", lautet dann die einzige Reaktion der Teetrinker. Da muß Asterix wohl mal ein paar kräftespendende Teekräuter spendieren..." (www.cinema.de)

Juhuu, der beste Asterix aller Zeiten!
"Asterix erobert Rom" ist zwar kultiger, aber die bessere Situationskomik und liebevollere Zeichnung der Figuren hat für mich dieser.
Ein absolutes Muss für jeden Fan!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Asterix bei den Briten ist zwar auch toll, aber insgesamt nur der viertbeste der Asterix-filme nach "Asterix erobert Rom", "Sieg über Caesar" und "Asterix und Cleopatra".


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Sie, mein Herr, haben keine Ahnung! :mrgreen: :kill:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich sage nur zwei Dinge hierzu (mehr muss man nicht):

~ Asterix ist geil, solange der Film nicht "Operation Hinkelstein" heißt!

~ "What he says?" - "Hä? Was sagt er??"

;-)


Antworten