Volver

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Volver

Beitrag von Murillo »

Bild
ESP 2006, R: Pedro Almodovar
D: Penélope Cruz, Carmen Maura

Drei Frauen aus einer Linie, drei Generationen mit spanischem Temperament. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, vor allem nicht, wenn man eine Leiche im Tiefkühler hat... oder einem das Leben andere nette Probleme bereitet. Raimunda (Penélope Cruz) weiss nicht wohin mit dem Toten, doch schon bald kommt ihr eine Idee. Mit der Unterstützung der Dorfprostituierten schaufelt sie dem Seeligen an dessen Lieblingsort ein Grab.
Derweil trifft Raimundas pubertierende Tochter (Yohana Cobo) auf die - eigentlich - seit Jahren verstorbene Grossmutter (Carmen Maura), die - eben uneigentlich - quicklebendig ist. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht, Lügengebäude verlieren ihre Substanz und immer halten die Frauen von La Mancha zusammen.
(outnow.ch)
[hr]

Der Trailer zu diesem Film hat mich nicht sonderlich begeistert, außerdem bin ich nach Almodovars letztem Film "La mala educación" ein wenig skeptisch. Allerdings habe ich mir aus halbwegs zuverlässiger Quelle sagen lassen, dass dieser Film gut sei. Daher werde ich ihn mir, falls er hierzugegend noch laufen sollte, demnächst noch ansehen.

Hat ihn hier jemand gesehen?

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Du redest doch nicht mit mir oder ???Muhahahaaaaaa
Aber mal Spass beiseite, den würde ich mir anschauen wegen Cruz!
Die soll ja nun wirklich beweisen was in ihr steckt...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie

Beitrag von Nikkita »

Leider noch nicht! Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch angucken!Schließlich ist Almodovar mit diesem Film wieder in seine schwarzer Humor Schiene zurückgekehrt, dass kann nur ein interessanter Film sein.
Auch wenn ich persönlich an den schauspielerischen Fähigkeiten von Frau Cruz zweifle!!! :cool:

"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich scheine der einzige zu sein der ihn gesehen hat.
Ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich. Und Penelope Cruz als neue Sophia Loren zu betiteln ist vielleicht gar nicht mal so falsch. Sie legt wirklich eine Glanzvorstellung hin.
Der Film selbst behandelt sehr schwierige Themen wie Kindesmissbrauch(!!!) in einem humorvollen Kontext eingebettet und es funktioniert sogar.
Und am Ende wartet er sogar noch mit einer (gelungenen) überraschenden Wendung auf.

Für mich nach "Sprich mit ihr" der beste Almodóvar!

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie

Beitrag von Nikkita »

Nun ich weiß nicht, ob das der beste Almodovar ist, aber definitiv ein sehr guter :cool: Und tatsächlich Frau Cruz hat mich überzeugt, hätte ich nicht für möglich gehalten! Auch wenn sie in der Gesangsszene das Lied nicht selber singt....

Almodovar verblendet den Zuschauer mit bunten vitalen Bildern, so dass dieser die eigentlichen dramatischen Misstände des Films nicht mehr wahrnimmt. Mord, Kindesmissbrauch schwere Themen, die da angesprochen werden....doch trotz der lockeren Atmosphäre des Films, werden sie zu keinem Zeitpunkt banalisiert. Das ist schon ein beachtliche Leistung.

"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Genau meine Meinung! :beer:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten