Steven Spielberg dreht ein Remake von "Oldboy"

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Steven Spielberg dreht ein Remake von "Oldboy"

Beitrag von Detlef P. »

Muhahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!
Jetzt ist der Typ endgültig der durchgeknallte Trash-Regisseur, für den ich ihn eh immer gehalten habe.

"Steven Spielberg und Will Smith sollen nach dem Willen von Dreamworks und Universal ein Remake des koreanischen Thriller-Dramas "Oldboy" realisieren. Spielberg soll Regie führen und Smith die Hauptrolle spielen. Dreamworks ist gerade dabei die Remakerechte endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Spielberg und Smith suchen schon länger ein passendes gemeinsames Projekt und seien von der Idee begeistert. Spielberg schaue sich angeblich schon nach dem passenden Drehbuchautor um. Allerdings sind noch keine Verträge unter Dach und Fach, das Projekt befinde sich noch in einem sehr frühen Verhandlungsstadium.

Spielberg wird vorher auf jeden Fall noch einen "Tim und Struppi"-Film inszenieren. Andere schon länger geplante Projekte wie zum Beispiel ein "Lincoln"-Biopic mit Liam Neeson dürften sich aber nun weiter verzögern." (www.filmstarts.de)

Und ungefähr so dürfte der Film dazu dann wohl aussehen:

Bild

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :fuckU: :fuckU: :fuckU: :fuckU: :fuckU:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Biene Maja
gern gesehen

Beitrag von Biene Maja »

Ick gloobs nich! Das soll ja wohl ein Witz sein oder? Das kann ja nur floppen. Aber wenn ich mal wieder ne gute Komödie sehen will, dann guck ich mir den vielleicht sogar an..

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Erst mal...HALLO MAJA :-)))

Aber alles hat genauso geschrien als es hieß er macht was aus dem zweiten Weltkrieg....und heraus kam das größte Meisterwerk...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

...aller Zeiten :knifehead: Ja, ja!
Naja, ich sag´s mal so: Da er "Krieg der Welten" ein Remake von einem, laut Damien:
Damien3 hat geschrieben:Teenager-Autokino-lass-uns-mal-fummeln-wo-mama-und
papa-uns-micht-sehen-Schund
schon so verhunzt hat, können wir uns auf "Oldboy" eigentlich erst richtig freuen. :fuckU:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Wird vermutlich eine Ente sein. Ansonsten muss ich mir den Film auf jeden Fall ansehen, da ein großes Ereignis in der Kinogeschichte (nicht im positiven Sinne).

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Also auf imdb steht der schon angekündigt:

http://www.imdb.com/title/tt1321511/

Würde mich wundern, wenn das eine Ente wäre.
Spielberg hingegen ist eine Ente, aber das nicht erst seit jetzt. :mrgreen:

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Lustig sind auch die Kommentare im IMDB Forum. Der Film scheint jetzt schon eine große Fangemeinde zu haben.

Irgendwie erinnert mich das ganze an den Plan, 'Ikiru' mit Tom Cruise neu zu verfilmen. Ist daraus eigentlich jemals etwas geworden?

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Eigentlich sollte Tom Hanks die Hauptrolle im "Ikiru"-Remake bekommen, aber die beiden waren bei Dir ja eh schon immer ein und dieselbe Person.

Ich weiß genau, dass Tom Hanks in "Top Gun" Maverick heißt. :lach:

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein!
Der Film steht zwar immer noch auf imdb für 2010 angekündigt, aber Tom Hanks ist anscheinend schon vor langer Zeit abgesprungen.
Ob der Film jetzt noch gemacht wird und wer in diesem Fall die Hauptrolle übernehmen würde ist im Moment nicht bekannt.

Biene Maja
gern gesehen

Beitrag von Biene Maja »

NAja, lassen wir uns überraschen. Leute, die das Original nicht gesehen haben, finden das Remake ja vielleicht ganz gut.

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Tja, das ist leider das Problem mit Remakes, oder genauer gesagt mit dem Kinopublikum.
Da viele Kinogänger tatsächlich nur in Filme reingehen, von denen sie vorher mit aufdringlicher Werbung zugeballert wurden und ihnen unterbewusst suggeriert wurde, dass sie diesen und jenen neuen Hollywoodblockbuster gesehen haben müssen, weil irgendein bekannter Affe mitspielt, die Effekte den Rahmen sprengen und sowieso jeder andere auf der Welt diesen Film auch gesehen hat, sehen diese vielen Kinogänger oft nur die Remakes von genialen amerikanischen Filmklassikern oder neuen europäischen/asiatischen Produktionen.
Dabei sind die Remakes in den meisten Fällen wesentlich schlechter als die Originale und oft eine Ohrfeige für die Macher des Originals.
Trotzdem können die Amis ihre Filme besser vermarkten und die meisten Kinogänger sind zu faul um sich mal über gute Nischenfilme zu informieren und stehen dann abends an der Kasse im Cinemaxx ohne sich vorher überlegt zu haben was sie gucken wollen und schwanken dann zwischen "The Fast and the Furious XX" und dem Remake von "Citizen Kane".

Leider ist das so und das wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht ändern. Selbst dann nicht, wenn man ein paar Leute darauf aufmerksam macht.
Ich finde es schon schade genug, dass Hollywood mit "eigenen" Ideen vielen Indie-Filmen die Zuschauer stiehlt. Wenn sie das jedoch mit den selben geklauten Ideen, die schlechter und publikumswirksamer umgesetzt sind tun, dann kriege ich echt das Kotzen :kotz:

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

Anscheinend machen Steven Spielblöd und Will Schmidt jetzt doch nicht mehr bei dem "Oldboy"-Remake mit.
Angekündigt ist es zwar immer noch, aber ohne irgendwelche Andeutungen auf Regie und Cast.

Und ich hatte mich schon so gefreut... :twisted:

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beitrag von Murillo »

Tja, was unser Forum so allles bewirken kann...

Neulich im Waschsalon:
Antworten