Hi
da ich im moment ja so viel zu tun habe, mache ich jetzt mal eine Kurzreview über ein paar Filme die ich gesehen habe.....
"I am you"
damit muss ich anfangen!
Für eines der absoluten Meisterwerke dieses Jahres!
Leider völlig untergegangen und nur auf DVD erschienen. Genau das gleiche Schicksal wie "Worlds greatest dad"....
Die Geschichte einer FAmilie über den Verlust einer Tochter.
So emotional aufgeladen und realistisch gespielt das einem schwindelig wird!
Unfassbar tolle Charaktere und ein Wahninns- Regiedebut aus Australien!Der original Titel gefällt mir besser.."In Her Skin" trifft den Kern viel besser.
Eine junge Ruth Bradley spielt hier eine Geisteskranke so gut und so überzeugend das das wie eine Eintrittskarte zu den ganz großes gesehen werden kann.
Und die emotionalen Ausbrüche von Guy Pearce wenn er realisiert das seine tochter "weg" ist sind so umwerfend das ich Tränen geheult habe!
Und auch Miranda Otto bekommt einen Anfall der aber ganz zum Schluß platziert ist und so herzzerreissend ist das meine Frau und ich uns stützen mussten.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten das diese wahre Geschichte für uns der traurigste Film aller zeiten bsher war. Wir haben noch nie so hemmungslos geheult!!!
Nicht nur die gebeutelten Eltern sondern auch Ruth die das geisteskranke Mädchen so genial spielt ist zum heulen! obwohl sie das absolut Böse ist!
unbegreiflich wie sowas so untergehen kann!!!
Winters Bone
laange drauf gefreut...endlich gesichtet...und enntäuscht!
ich meine...Jennifer Lawrence wird immer vorgestellt als "Jannifer Lawrence aus Winters Bone" doch war sogar ihr Auftritt in Xmen erste Entscheidung besser.-))
Ein ziemlich lang und weiliges Gruselkabinett von Hinterwäldlern von denen einer abgefuckter ist als der andere und sich in asozialität übertrifft...gääähn.
Pirates of the Carribean- teil 4
wei nciht merh wie der hieß...habe ihn nach turbulenten 15 miuten genauso vorgespult wie ale teile zuvor auch.
Da dieser Teil ja nun nicht so gute Kritiken bekam dachte ich DAS wäre mein Teil...weil alle anderen teile blöd waren....aber NEIN jetzt haben die anderen es nur begriffen das es eine gähnende Langeweile vom Reisbrett ist...
DER BIBER
leck mich fett!
das wäre der erste sichere Oscar als Schauspieler für Gibson gewesen wenn er denn nicht den Credit verloren hätte...
Eine zunächst sentimentale und lapidare Geschichte eines depressiven Chrakters die dann unvermittelt zur mitte hin in ganz andere Gefilde abdriftet die ich in deren Konsequenz nie vermutet hätte!
Was für ein mutiger Schritt die einzige Lösung für einen Schizophrenen Chrakter so zu nutzen!!!OWOWO!!!!Ihr werdet Augen machen...
Gregs Tagebuch 2
wardoch scon der erste Teil einer der besten Familien-Teenie Filme überhaupt kann der 2. teil in punto Situationskomik sogar einen draufsetzen!!
Herrlich aufgelegte Jungstars und schräge Typen lassen dich kaum vor Lachen zur Ruche kommen! UNBEDINGT beide Teile schauen LOHNT SICH!!!
OHNE LIMIT
das wird jetzt sehr sehr peinlich für mich.
Oh mann, ich könnte mir das ja ersparen, aber verdammt...
der hat sich so rausgerissen das er tatsächlich verdient hat erwähnt zu werden.
Ein Film wie ein Rausch, eine Kamera und Effekte so innovativ wie seier Zeit CSI und 24 im Fernsehen...
Und dann Bradley Cooper als ausgezeichneter Chrakterdarsteller...JA ihr habt richtig gelesen...MEIN Staatsfeind Nmmer 1 spielt sich in diesem Film wieder zurück in mein Herz.
Ist mir wirklich peinlich...vielleicht hat er ja meine Verisse gelesen und hat sich geändert ?? :-)))))))))))))))))))))))
Normalerweise hat er sich mit diesem Film sogar eine eigene Review erarbeitet...so komplett mit Titel usw...
FASTER
hey ho lets go!
Ein messerscharfer 70ies Film mit ohne Handlungsstrang oder Erklärungen...wie seinerzeit bei Mcqueen passieren die Dinge einfach die passieren und du wirst mittenrein katapultiert...
GEILER Film für einen versoffenen Männerabend!!
Tolle kurzweilige hammerharte Kost die Lust auf das noch bessere Alternative Ende macht...unbedingt ansehen!!!!
Fast Five
für mich der Höhepunkt der gesamten Teile!
Für Hardcore Fans eine völlige Abkehr aller vertrauter Trademarks wie nackte Frauen, Hip undHop und tiefergelegte Karren!
Aber für sich alleinstehend ein bahnbrechender 5. Teil und hervorragender Thriller!!
Von der ersten Minute bis zur letzten Adrenalin pur und die süffisante Zusammenfassung aller Testosteron Abenteuer und Möchtegern-Furios Filme!!!
Kokowääh
ähh...... ja hab ich auch gesehen.
Damiens August September 11 Roundup´
Moderator: Damien3
Damiens August September 11 Roundup´
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Von deinen Filmen habe ich nur "Kokowääh" gesehen, den Du ja anscheinend atemberaubend fandest. Muhahahahahahahaha.
Ich habe letztens schon gehört, dass "Der Biber" gar nicht so schlecht sein soll. Gut, ist ja auch von Jodie, von daher wundert mich das auch nicht.
Warum Du Dir immer wieder alle Teile von Pirates ansiehst obwohl Dir der erste schon nicht gefiel wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.
Von "Gregs Tagebuch" habe ich jetzt eigentlich nicht so die stürmischen Lobpreisungen gehört. Ich hätte den höchtens geguckt, weil meine Chloe da mitspielt. Aber bei Teenie-Filmen hattest Du ja tatsächlich ausnahmsweise mal guten Geschmack...
...von daher gucke ich mir die beiden vielleicht mal an. Nächstes Jahr kommt übrigens Teil 3 der Reihe.
Ich habe dieses Jahr eigentlich auch relativ viele Filme gesehen, aber leider hat sich kaum einer gelohnt hier vorgestellt zu werden. Auch das Kinojahr selbst ist das schlechteste seit 10-12 Jahren und es wird wohl das erste Mal sein, dass der totale 100%ige Treffer für mich ausbleiben wird. Es sei den der alte Nazi von Trier (bei dem Namen hätte man auch eher darauf kommen können, dass er ein Nazi ist
) oder Almodóvar reißen es nochmal total raus. Aber daran glaube ich nicht.
Ich habe letztens schon gehört, dass "Der Biber" gar nicht so schlecht sein soll. Gut, ist ja auch von Jodie, von daher wundert mich das auch nicht.
Warum Du Dir immer wieder alle Teile von Pirates ansiehst obwohl Dir der erste schon nicht gefiel wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.
Von "Gregs Tagebuch" habe ich jetzt eigentlich nicht so die stürmischen Lobpreisungen gehört. Ich hätte den höchtens geguckt, weil meine Chloe da mitspielt. Aber bei Teenie-Filmen hattest Du ja tatsächlich ausnahmsweise mal guten Geschmack...

Ich habe dieses Jahr eigentlich auch relativ viele Filme gesehen, aber leider hat sich kaum einer gelohnt hier vorgestellt zu werden. Auch das Kinojahr selbst ist das schlechteste seit 10-12 Jahren und es wird wohl das erste Mal sein, dass der totale 100%ige Treffer für mich ausbleiben wird. Es sei den der alte Nazi von Trier (bei dem Namen hätte man auch eher darauf kommen können, dass er ein Nazi ist

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente