Clerks - Die Ladenhüter

Clerks

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Clerks - Die Ladenhüter

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.unca.edu/housing/images/services/video-game-lending-library/videos/covers/clerks.jpg[/img]

USA 1994
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Brian O’Halloran, Jeff Anderson, Marilyn Ghigliotti, Lisa Spoonauer, Jason Mewes, Kevin Smith

" Clerks ist die Geschichte eines ganz normalen Tags im Leben von Dante und Randal - beide stehen hinter einem Tresen, Dante in einem Supermarkt, Randal in der benachbarten Videothek.
Wir treffen verstörte Kunden, leidenschaftliche Freundinnen und die örtlichen Dealer, Jay und Silent Bob - und wir erleben ein Hockey-Spiel auf dem Dach des Supermarkts.

Clerks wurde in S/W und "on Location" gedreht - praktisch die gesamte Handlung spielt in den beiden Läden, in denen Kevin Smith angestellt war, während er den Film realisierte. Die Tatsache, dass nur nachts gedreht werden konnte, wird im Film dadurch erklärt, dass jemand Kaugummi ins Schloss des Rollladens geklebt hat, der sich deshalb nicht mehr öffnen lässt." (www.gotattitu.de)

Ein weiterer genialer Film von Kevin Smith, der in seinen frühen Jahren wesentlich besser war als später.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ein Film, der auf beeindruckende Weise zeigt, wieviel man mit bescheidenen Mitteln erreichen kann. Und dazu auch noch ein wirklich guter Soundtrack.
:bang:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten