USA, 2020-2021
Idee: Peter Moffat, Shlomo Moshiah, Ron Ninio
Darsteller: Bryan Cranston, Hunter Doohan, Carmen Ejogo, Michael Stuhlbarg, Hope Davis
"Der Teenager Adam Desiato (Hunter Doohan) wird in einen schweren Unfall verwickelt. Als er eine Asthmaattacke erleidet, rammt er mit seinem Auto einen jungen Motorradfahrer, der wenige Minuten später an seinen schweren Verletzungen stirbt.
Adam Desiato flüchtet unbemerkt vom Tatort und wendet sich verzweifelt an seinen Vater Michael (Bryan Cranston). Dieser ist ein angesehener Richter in New Orleans und rät seinem Sohn, sich bei der Polizei zu stellen. Dann erfährt Michael allerdings, dass das Opfer Carlo Baxter ist, der Sohn von Jimmy Baxter, der Kopf der gefährlichsten Gangsterfamilie von New Orleans.
Michael versucht verzweifelt das Verbrechen seines Sohnes zu vertuschen und diesen vor der blutigen Rache der Baxters zu bewahren - auch wenn das bedeutet, dass ein anderer junger Mann den Kopf für Adams taten hinhalten muss." (www.moviepilot.de)
Ich habe gestern mit Spannung auf meinem gestern gelieferten neuen 4K 65 Zoll TV als allererstes die neue Serie angefangen die gestern Premiere hatte.
Your Honor handelt von einem jungen Mann dessen Vater Richter ist und den Sohn des größten Verbrechers der Stadt totfährt.
Also....einfach beschrieben.
Die erste Folge verspricht einen absolut geilen Verlauf des ganzen mit einem sehr engagierten Bryan Cranston.
Und Michael Stuhlbarg...den ich so geliebt habe in "Boardwalk Empire" ist sooo geil fast ohne Sprechen...Hammer.
Ich habe das Gefühl das er auf so eine Rolle mal wieder gewartet hat. Sein Potrait eines gerechten, guten Menschenfreund wird schon in den ersten 54 min auf eine harte Probe gestellt.
Die Unfallszenen und die nachfolgende Sterbeszene sind schon fast im Horrorbereich anzusiedeln. Meine beiden Mädels haben sich stöhnend die Augen zugehalten.
Ich bin eletrisiert und freue mich auf die nächsten Wochen.
Wenn ich durch bin, werde ich über die gesamte Serie berichten.