Hier nochmal alle Filme, die ihn Cannes nominiert sind:
"A History of Violence" David Cronenberg (Canada)
"Bashing" Masahiro Kobayashi (Japan)
"Batalla en el cielo" Carlos Reygadas (Mexiko)
"Broken Flowers" Jim Jarmusch (USA)
"Caché" Michael Haneke (Frankreich)
"Don't Come Knockin'" Wim Wenders (Deutschland)
"Election" Johnny To (China)
"Free Zone" Amos Gitaï (Israel)
"Kilomètre Zéro" Hiner Saleem (Irak)
"Last Days" Gus Van Sant (USA)
"Lemming" Dominik Moll (Frankreich)
"L'Enfant" Jean-Pierre et Luc Dardenne (Belgien)
"Manderlay" Lars Von Trier (Dänemark)
"Peindre ou faire l'amour" Arnaud et Jean-Marie Larrieu (F)
"Quando sei nato non puoi più nasconderti" Marco Giordana (It)
"Shanghai Dreams" Wang Xiaoshuai (China)
"Sin City" Frank Miller, Robert Rodriguez (USA)
"The Best of Our Times" Hou Hsiao-Hsien (Taiwan)
"Where The Truth Lies" Atom Egoyan (Canada)
"Three Burials of Melquiades Estrada" Tommy Lee Jones (USA)
(http://www.mmeansmovie.de/cannes_05.html)
Nominierungen der Cannes-Jury
Moderator: Damien3
- Murillo
- die graue Eminenz
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Scheiße, dieser Atom Eckbert, oder wie der heißt ist dieser Trottel der "Das süße Jenseits" gemacht hat. Warum ist der denn schon wieder dabei?
Lebt das Publikum von damals überhaupt noch oder sind die vor langer Weile gestorben?!
Auf Lars von Trier und Gus van Sant bin ich ja mal gespannt.
Aber warum ist "Sin City" dabei? Hat Christopher Nolan mit "Batman Begins" abgelehnt?! Muhahahahahahahaha!
Lebt das Publikum von damals überhaupt noch oder sind die vor langer Weile gestorben?!
Auf Lars von Trier und Gus van Sant bin ich ja mal gespannt.
Aber warum ist "Sin City" dabei? Hat Christopher Nolan mit "Batman Begins" abgelehnt?! Muhahahahahahahaha!
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente

- Murillo
- die graue Eminenz
Ja, du hast recht. "Pulp Fiction" ist voll im Arsch. 

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
Neulich im Waschsalon: