UNDERGROUND-TANNE 2006 AUSGEZEICHNET

Da Murillo es unter "imdb Top 250" schon angesprochen hat:
Letzten Mittwoch kam auf Kabel 1 eine Show, in der die besten 20 Filme aller Zeiten, vom Publikum gewählt, vorgestellt wurden.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass Kabel 1 vorher schon 100 Filme zur Auswahl gestellt hatte unter denen man sich entscheiden muss (sprich: man konnte nur Filme aus deren vorgegebener Liste wählen) und dabei zwar Schwachsinnsfilme wie "Harry Potter"

Ich glaube, ich habe noch nie eine so grottige Film-Bestenliste gesehen wie an jenem schicksalhaften Mittwochabend und dabei fing das ganze gar nicht mal soooo schlecht an...
Auch die Gäste waren nicht unbedingt das Wahre.
Uwe Ochsenknecht hatte sichtlich keinen Bock auf die übrigen anwesenden Idioten und lehnte sich in bester Klaus-Kinski-Manier beleidigt zurück und sprach insgesamt ungefähr soviel wie Clint Eastwood in der gesamten Dollar-Trilogie ("die wissen wie´s geht, die Jungs").
Barbara Schöneberger

Friedrich von Thun versucht es allen Recht zu machen und Sönke Wortmann (mein einstiges Idol) kommt erst ganz am Ende und zieht "Forrest Gump" "Pulp Fiction" vor

Der ganze Müll wurde moddriert von Mr. Treuauge Kai Böcking und Mrs. Hacke Caroline Beil

So, nun zu der Liste:
1. Der Herr der Ringe

2. Krieg der Sterne

3. Forrest Gump

4. Matrix

5. Schindlers Liste

6. Braveheart

7. Pulp Fiction

8. Das Boot

9. Jäger des verlorenen Schatzes

10. Titanic

11. Gladiator

12. Der Schuh des Manitu

13. Das Schweigen der Lämmer

14. Der Soldat James Ryan

15. Spiel mir das Lied vom Tod

16. Der mit dem Wolf tanzt

17. Findet Nemo

18. Alien

19. Fight Club

20. Shrek

Über Alien und Fight Club habe ich mich richtig gefreut (würde ich zwar nicht dahin setzten, aber da sie es geschafft haben...)
Nemo, Shrek und Wolf sind überbewertet.
Lied vom Tod und Schweigen der Lämmer waren Pflicht, Soldat James Ryan war ganz in Ordnung.
Schuh des Manitu auf Platz 12???????????????????????????????????
Was zur Hölle...
Naja, Fernsehpublikum, was will man da erwarten, was sich im Folgenden bestätigte:
Gladiator, Indiana Jones und vor allem TITANIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben die Leute es immer noch nicht kapiert, dass nicht die Filme mit den höchsten Geldeinnahmen die besten sind???
Pulp Fiction und Matrix waren Pflicht, Das Boot und Schindlers Liste waren auch in Ordnung (nicht meine Platzierung, aber wenn man sich dagegen den Rest ansieht...).
Braveheart?
Zwar einer der besseren Hollywood-Historien-Streifen, aber 6. Platz???
Und zum Schluss die üblichen Verdächtigen:
Forrest, Luke und Frodo!!!
Als würde es wirklich keine besseren Filme geben.
Nicht, dass ich sie schlecht finden würde, aber alle tun immer so, als ob das das Nonplusultra wäre (und das ist es nicht!!!).
Und dieses beschissene Pralinen-Zitat aus Forrest Gump kommt mir mittlerweile aus den Ohren raus. Ich kann es nicht mehr hören

Wie sehr ihr diese Liste?
Super klasse, super scheiße?
Schreibt zahlreich!