Daniel-Der Zauberer

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Daniel-Der Zauberer

Beitrag von Detlef P. »

Bild

D, 2004
Regie: Ulli Lommel
Darsteller: Daniel Küblböck

Handlung: Zwei Typen wollen Küblböck das Licht ausblasen, weil er ihnen voll auf den Sack geht (kann die Jungs irgendwie verstehen).
Küblböck will die Amokläufer durch seine "positive Energie" bekehren.

Fazit: Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ist bestimmt schlechter als "Manos, the Hand of Fate".

Hier noch einige lustige Sachen:

http://german.imdb.com/title/tt0421051/ratings

http://german.imdb.com/title/tt0421051/trivia

http://www.moviemaster.de/index.htm?arc ... hp?nr=3439


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Du hast "Manos" doch gar nicht gesehen. Aber ich kann versichern, dass der schon ziemlich schlecht ist (aber auch lustig).
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass "Daniel" den nochmal unterbietet. Normalerweise hüte ich mich davor, Filme zu bewerten, die ich noch nicht gesehen habe. Bei diesem, wo ich immerhin das Poster, den Trailer und Interviews gesehen habe, bin ich mir allerdings ziemlich sicher: Ein Film, den niemand braucht.

edit: Merkwürdig finde ich auch die besonders herrausragenden Durschnittsbewertungen von Frauen unter 18, Frauen über 45 und US-Usern beiu IMDB. :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

ich würde den film mal gerne sehen, ich wette dass würde besser sein als jede andere komödie. nur schon diese dumme f..... zu sehen...


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ja, der ist bestimmt total unfreiwillig komisch :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

angeblich sollen die leute bei der premiere aus dem kino gelaufen sein...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Was anderes hat der auch nicht verdient.
Warum sind überhaupt Leute zur Premiere gekommen?!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

es gibt genügend 6-9 jährige mädchen die daniel ganz toll finden. und nicht zu vergessen sind die rentner. bei denen ist er ja auch gut angekommen....


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wusste gar nicht, dass der bei Rentnern auch so gut ankommt.
Naja, wenn man auch sonst nur Musikantenstadl guckt... :knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Yeah, jetzt wo wir alle schlechten Filme der Welt habgehandelt haben, kommen auch endlich die großen cineastischen Klassiker wie Manos und Fucking Daniel der Zauberer.
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, aber ich habe mir die Scheiße vorhin angesehen und wusste die ganze Zeit über nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Es ist zwar nicht der allerschlechteste Film auf der Welt, aber schlechter als "Manos" - wie ich oben vermutete - ist der allemal.
Allerdings würde ich auch hier - wie bei "Manos" - schon fast gar nicht mehr von einem Film reden, sondern von einem schlechten Homevideo. Das was die da veranstaltet haben kann auch jeder drittklassige Studentenfilmer auf die Beine bringen.
Grottig, aber irgendwie auf eine fast schon pervers-selbstbeweihräuchernde Art und Weise sehr lustig. :knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
elektro
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:28

Beitrag von elektro »

Naja, ein so schlechter Film sollte man eigentlich zu den Rentnern und kleinen Mädchn lasse, und hier cielleicht nicht diskutieren...


Antworten