
Da ich an dem Wochenende sowieso nach OWL fahren wollte, um Murillo zu sehen, der über Weihnachten aus Ungarn angereist war, kam ich auf die glorreiche Idee, die Führungsriege der UFC endlich mal wieder unter einem Dach zu versammeln, weil das letzte Mal schon viel zu lange her war.
Zum Glück hatte Damien an dem Abend gerade rein zufällig keinen Auftritt mit seiner aufstrebenden Band (was in Zukunft bestimmt nie wieder so sein wird

Da das "Black Rose", unser Quasi-Entstehungsort (also da wo Murillo und ich das allererste Mal die Idee hatten selber ein Filmforum zu gründen) leider schon vor einigen Jahren geschlossen worden war, trafen wir uns im "Casa" am Rande der Bielefelder Innenstadt.
Ich war schon gegen 17:30 Uhr vor Ort, da ich gerade aus Berlin angereist war und die Ankunft nicht so genau planen konnte.
Gegen 17:50 Uhr kam dann Damien schon dazu. Er, der mich auch schon über sieben Jahre nicht mehr gesehen hatte, sagte mir, dass ich mich überhaupt nicht verändert habe.
Ich entgegnete, dass er sich auch nicht verändert habe - abgesehen von den grauen Haaren.
Um 18 Uhr kam dann auch Muri dazu und die Führungsriege war komplett.
So saßen wir dann einige Stunden zusammen, wobei wir tatsächlich gar nicht nur über Filme oder Serien sprachen, sondern uns auch mal das aktuelle politische Weltgeschehen vornahmen.
Oder um genau zu sein, nahm Damien es sich vor und Muri und ich gingen einfach nur mit.
Und auch, wenn wir an wenigen Punkten unterschiedliche Meinungen hatten, so fand ich es doch sehr schön, dass wir uns im Großen und Ganzen eigentlich einig waren.
Außerdem redeten wir darüber, dass wir ja gegen Ende des Jahres tatsächlich schon unser 20-jähriges Jubiläum feiern würden und wo wir heute vielleicht stehen würden, wenn wir all unsere Debatten nicht hier, sondern auf einem Youtube-Kanal geführt hätten.
Tja, vielleicht in einer anderen Realität... .

Damien schaffte es am Ende tatsächlich noch, Muri quasi das Versprechen abzuringen, sich "Leave the World Behind" anzusehen, da Muri auch nach fast 20 Jahren immer noch nichts gelernt hat und nach wie vor auf Damiens Marktschreier-Methoden reinfällt

Außerdem wurde mal wieder Damiens verlorene Wette mit Muri thematisiert, die er immer noch nicht "bezahlt" hat.
Wobei ich ihm, kurz bevor er dann gegen 23 Uhr gehen musste, noch den Hinweis gab, dass es mittlerweile einen Jungdarsteller namens Michael Cimino gibt.
Er bedankte sich dann auch für den Tipp und meinte, dass ihm das weiterhelfen würde.
Vermutlich hat er längst seinen Anwalt kontaktiert und Muri flattert bald eine Unterlassungserklärung ins Haus, die ihm untersagt zu behaupten, dass er die Wette damals gewonnen habe, da Michael Cimino ja schließlich noch sehr aktiv sei

Muri und ich blieben noch eine kurze Zeit, nur um uns dann gegen Mitternacht ebenfalls auf den Weg zu machen.
Und alles in allem habe ich nur eine einzige Kritik den Abend betreffend.
Es hat viel zu lange gedauert, bis er endlich stattgefunden hat und ich hoffe, dass sich das nächste Mal deutlich schneller ereignen wird
