Quelle : Bravo
Was für eine schöne Überraschung!
Ich hatte nach einer viertel Stunde die Fernbedienung schon in der Hand.
Die anfängliche Oberflächlichkeit ist schon fast Würgreiz fördernd...wie diese Mädels dargestellt werden, wie sie handeln.
Alles ist irgendwie verabscheuungswürdig.
Ich dachte ich bin mal wieder einer dämlichen Teenieschnulze auf dem Leim gegangen.
Was aber aus all dem wird...damit habe ich einfach nicht gerechnet!
Der Film ist wie die berühmte "Zwiebel" bei der langsam viele Schichten abgelegt werden und Charaktere freigelegt und seziert werden.
Vieles ist nicht so wie es Anfangs scheint und das rechne ich dem Film hoch an.
Natürlich gehorcht er den Teenie Gesetzen und wir bekommen kein zweites "Vielleicht lieber morgen". Dafür agiert man zu sehr in vorgelegten Schubladen...ABER... die Grundprämisse von "Und täglich grüßt das Murmeltier" wurde selten so gut variiert wie hier.
Du wirst wirklich überrascht...und das nach der gefühlten 100. Variation dieses Themas...
Es gibt echte Überraschungen und, was ich ihm hoch anrechne, auch nur ein ENDE das auch genauso kommt.
Mir war klar was die finale Lösung war, sie ist aber wirklich keine Happy End...und trotzdem schafft es der Film mit seinen jungen Schauspielern es erträglich zu machen, weil es einfach unausweichlich ist, nur ist es nicht einfach nur "traurig" sondern eher "bittersüß".
Sehr schwer zu beschreiben.....
Ich mag die Garde an jungen Schauspielern sehr...die Hauptdarstellerin kennen ich aus vielen Rollen "hier und da" ihre langhaarige blonde Freundin kannte ich überhaupt noch nicht, aber sie füllt ihren Charakter sehr sehr geschickt als kleine Lolita mit viel Lipbites und "unschuldigem" sexuellen Schwingungen.

Quelle Filmstarts
Die größte Leistung aber bietet Zoey Deutch und ich verstehe noch nicht wirklich warum sie noch keinen "Druchbruch" hatte.
Das sie eine Leading Lady ist hat sie hier bewiesen...sie trägt den Film fast allein.

Quelle Filmstarts
Ich kann diese kleine Fingerübung an Film wirklich mal empfehlen wenn man mal wieder so eine schönes "Herzgefühl" braucht.
Es ist eine kleine Bombe;-)))