Damiens "Weapons"

Hier kann man sich über Filme unterhalten, die zur Zeit oder bald im Kino laufen oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damiens "Weapons"

Beitrag von Damien3 »

Zac Cregger.

Zuerst ein Schauspieler dann Regiedebutant mit einem der besten Filme von 2022.

Und nun muss er beweisen das es nicht nur ein Glücksgriff war....

Jetzt ist 2025, ein starkes Horrorjahr, und Familie Reimer sitzt im Kino.
Wir sind große Fans von Barbarian und seinem schwarzen, schrägen Humor und wirklich tiefgehendem Grusel.

Und wir alle finden, er hat ALLES richtig gemacht!

Er hat nichts kopiert, er ist defintiv nicht auf Nummer sicher gegangen und sich in jeder Hinsicht ein wenig gesteigert,

Weapons ist ein Drama. Ein Drama über eine Kleinstadt, über eine Gruppe bzw Blase von Menschen.
Und ich werde NICHTS über den Film, dessen Ablauf oder dessen Konstrukt schreiben.
Ihr müsstet am besten nicht mal den TRAILER schauen!

Es ist hier wirklich wichtig nichts vorher zu wissen.
Und vor allem...noch "fehlgeleitet" werden durch den Trailer.
Er kommt nämlich viel gewöhnlicher und linearer daher als der Film tatsächlich ist.

Das brilliante ist, das du die Charaktere wirklich vorgestellt bekommst das du dich "kümmerst" dich emotional beteiligst bei dem was mit Ihnen passiert. Was natürlich auch an den genial zusammengstellten Schauspielern liegt.
Und die größte Überraschung beim Cast werde ich auch nicht schreiben.
Ich hatte erst DANACH realisiert wen ich da gerade gesehen hatte.....

Dieser Film ist ANDERS. Er ist teilweise mutig und extrem erschreckend sowie gespickt mit einem extrem geilen Humor, der dich jedesmal an deine dir angezogene Moral erinnert...und die innere Unsicherheit ob du überhaupt lachen solltest.....;-)

Es ist ein Film bei ALLES passieren kann, niemals, nicht mal im Ansatz, kannst du erraten wie sich die Leute als nächstes verhalten.
Oder was sie glauben tun zu müssen.

Die Auflösung wird in seiner vollkommen abgedrehten Wildheit wieder extrem polarisieren!

Wir konnten LOCKER das zweite Mal diesen Schluss lieben, ich kann nicht garantieren das das hier der Fall ist bei dir Herr P.

Den genau DANN kommt sozusagen die lustigste Szene die ÜBERHAUPT nicht lustig ist.
Es ist UNERKLÄRBAR ohne was zu verraten.

ich bin sooooooo gespannt was ihr sagt!

WIR LIEBEN IHN!

Die Musik! Die Kamera....echte Kunst!

Weapons ist für uns ein moderner Klassiker!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger

Re: Damiens "Weapons"

Beitrag von Lorraine »

Toll... jetzt überlege ich doich ins Kino zu rennen... äh, fahren, rennen is aus

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

UUUUUUUND?????
Was meinst….

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger

Beitrag von Lorraine »

Das Sofa hatte leider gewonnen^^
Aber steht auf der Liste.

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 14:04 Zac Cregger.
Wer ist das denn?
Der Kumpel von Stanly Kubrik?
Damien3 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 14:04 Zuerst ein Schauspieler
Der seine allererste Rolle tatsächlich in einer der schlechtesten Episoden der Serie "Homicide: Life on the Street" hatte, später aber in der (in den USA) kultigen Comedyshow "The Whitest Kids U'Know" dabei war.
Damien3 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 14:04 dann Regiedebutant mit einem der besten Filme von 2022.
Uh, böser Fauxpas! Das war bereits sein dritter Film.
Vorher kamen noch "Miss March" und "The Civil War on Drugs".
Allerdings war "Barbarian" der erste Film, den er alleine gedreht hat. Bei den zweien davor hat er sich die Regie mit Trevor Moore geteilt, der ebenfalls Mitglied bei "The Whitest Kids U'Know" war.
Damien3 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 14:04 Und die größte Überraschung beim Cast werde ich auch nicht schreiben.
Ich hatte erst DANACH realisiert wen ich da gerade gesehen hatte.....
Ja, die Comedienne June Diane Raphael als kreischende Furie im Supermarkt war schon klasse :mrgreen: :wink:
Damien3 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 14:04 Dieser Film ist ANDERS. Er ist teilweise mutig und extrem erschreckend sowie gespickt mit einem extrem geilen Humor, der dich jedesmal an deine dir angezogene Moral erinnert...und die innere Unsicherheit ob du überhaupt lachen solltest.....;-)
Hehe, ja stimmt schon.
Obwohl ich das mit der Moral so gar nicht hatte.
Ich hatte eher immer den Gedanken: "Soll das jetzt witzig sein? Ich glaube schon!"
Damien3 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 14:04 Die Auflösung wird in seiner vollkommen abgedrehten Wildheit wieder extrem polarisieren!

Wir konnten LOCKER das zweite Mal diesen Schluss lieben, ich kann nicht garantieren das das hier der Fall ist bei dir Herr P.

Den genau DANN kommt sozusagen die lustigste Szene die ÜBERHAUPT nicht lustig ist.
Es ist UNERKLÄRBAR ohne was zu verraten.
Da ich hier schon direkt angesprochen werde: Ja, ich fand das Ende großartig und auf bizarre Weise lustig, obwohl es das eigentlich gar nicht ist.
Aber es macht sich in dem Moment so ein befriedigendes Gefühl im ganzen Körper breit.
Und wie das alles ausgespielt wird, ist dann eigentlich ganz tolle Situationskomik.
Man merkt, dass Cregger aus dem Comedybereich kommt :lol:
Damien3 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 14:04 Weapons ist für uns ein moderner Klassiker!
Ja, das kann man vermutlich so sagen.
Auch wenn ich gestehen muss, dass ich "Barbarian" nochmal etwas besser fand, ist dieser Film inszenatorisch und schauspielerisch auf einem anderem Niveau.
Und auch erzählerisch hat er sich im Prinzip nochmal gesteigert.

Als nächstes würde ich gerne mal ein "richtiges" Drama von Cregger sehen.
Dass er das Zeug dazu hat, hat er hier wohl eindrucksvoll bewiesen.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Schon das dein Google funktioniert.
Ich war mir nicht sicher ob du nicht angesiedelt bist beim Ende.
Viele fanden das völlig drüber.
Aber cool das du ihn gesehen hast…finde es ist ein Film für das Kino

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 13:27 Schon das dein Google funktioniert.
Ich war mir nicht sicher ob du nicht angesiedelt bist beim Ende.
:?????:
Da hat Deine Autokorrektur wohl ganze Arbeit geleistet :lach:
Was wolltest Du sagen?

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

UPS angewiedert bist sollte es heißen.
Viele im Kino haben höhnisch gelacht und abgewunken…
Ich finds genial

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ich fand's auch cool und vor allem konsequent :chain:

Das mit angewidert habe ich mir fast gedacht, aber was sollte dieser Satz mit "Google" heißen?
Den kapiere ich gar nicht:
Damien3 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 13:27 Schon das dein Google funktioniert.

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Das du alles gegoogelt hast um es „richtig zu stellen“

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Ach so, hahaha!
Ein paar Sachen wusste ich auch so.
Und ich habe natürlich IMDb benutzt :cool:

Antworten