Detlefs weißer Hai

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Detlefs weißer Hai

Beitrag von Detlef P. »

Hab´den Film schon vor Wochen geguckt, aber noch keinen Bock gehabt was zu zuschreiben.
Der Film ist überraschenderweise ziemlich gut, nicht nur handwerklich sondern auch die Figurenentwicklung ist Spielberg ausnahmsweise mal geglückt.
Wenn die drei Hauptfiguren sich später auf dem Boot näher und näher kommen hat man tatsächlich Interesse an diesen so unterschiedlichen Leuten und ihren erlebten Geschichten.
Einer von Spielbergs besseren Filmen. Mehr ist nicht zu sagen.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Also wenn ich mal wieder richtig Zeit habe WERDE ich mal mehr darüber sagen....
Ist schon schlimm wenn man über seinen Schatten springen muß um einen zu loben den man hasst :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich denke ich werde vieles npch weiter reklären können da ich fast alles habe was über den Film gedruckt wurde....
Also, bids bald

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Beitrag von Voland »

Der Anfang vom Ende.... *hihi*

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Voland hat geschrieben:Der Anfang vom Ende.... *hihi*
:?????: ???
Verstehe ich nicht, was soll´n das jetzt heißen?

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast

Beitrag von FrankBooth »

;)

Ich mochte ihn sehr. Der Urvater des Genres, der Film, der eine Bombe leider größtenteils mieser Böses-Tier-killt-unschuldige-Menschen-Filme zündete .. es sei ihm verziehen: "Der weiße Hai" ist einfach Hochspannung in Reinkultur, wenn auch nicht sonderlich intelligent oder tiefsinnig.

"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Ah ja, bei Kubrick hätte der Hai wahrscheinlich mit den Leuten diskutiert oder was?
Was heißt nicht sonderlich intelligent??????????
Entweder erzähle ich eine Geschichte oder nicht, entweder finde ich sie gut oder nicht...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast

Beitrag von FrankBooth »

Natürlich - erst sprechende Tiere machen einen Spielberg-Film zum zum intelligenten Werk .. ;)

"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden...

Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Beitrag von Voland »

Nana, wer wird denn gleich. Ihr seid beide so sarkastisch, dass ihr den des anderen nicht versteht oder verstehen wollte :mrgreen:

Ich meinte mit meiner Aussage bloß, dass "Der weiße Hai" den Anfang vom Ende des Kinos einläutete. Wobei ich eigentlich ja nicht mehr über Spielberg schimpfen wollte. Schließlich ist er ein Genie gegenüber den Regisseuren (kenne nicht mal deren Namen) die den heutigen Mist verzapfen.

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Damit kann ich dir nur Recht geben.

Antworten