Queen City Rocker

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Queen City Rocker

Beitrag von Murillo »

Bild
Neuseeland 1986, R: Bruce Morrison,
D: Mathew Hunter, Mark Pilist, Ricky Bribiesca, Kim Willoughby

Von der Rückseite der Kassettenhülle:
Dieser actiongeladene Film zeigt mit viel Realismus die sozialen Spannungen, die in der Hafenstadt Auckland den Alltag der "Street Kids" beherrschen. Ska versucht, den Teufelskreis aus Armut, Prostitution, Ausbeutung und Ungerechtigkeit zu durchbrechen und will seine Schwester aus den Fängen des Bordellbesitzers Ryder befreien, der die Unterwelt kontrolliert. Als er herausfindet, dass Ryder ein Rockkonzert veranstaltet, bei dem die Besucher betrogen werden sollen, ist die Stunde der Rache gekommen. Tausende wütender Fans sind nicht mehr aufzuhalten...
[hr]
Ein sehr netter Unterhaltungsfilm, wenn auch ein bisschen trashig. Allerdings qualitativ wohl einer der besseren neuseeländischen Filme aus den 80ern.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja leider können nur wir uns darüber unterhalten , weil den niiiiiiemand kennt....
Ich fand ihn seinerzeit echt aufregend und ehrlich...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten