Dallas wird verfilmt

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3568
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Dallas wird verfilmt

Beitrag von Murillo »

Wer wird der neue J.R. Ewing?

Die Fernsehserie "Dallas", eine TV-Institution der achtziger Jahre, kommt ins Kino. In Hollywood kursieren wilde Gerüchte, welche Schauspieler die Hauptfiguren J.R. Ewing und Sue Allen spielen sollen.

Das fiese Grinsen war sein Markenzeichen, es charakterisierte die Figur mehr als seine Worte und Taten. Die Zuschauer der Fernsehserie "Dallas" waren begeistert, wenn die Augen von J.R.-Darsteller Larry Hagmanns zu leuchten begannen und sich seine Mundwinkel nach oben verschoben. Wieder einmal hatte der Bösewicht alle ausgetrickst, wieder einmal hatte er durch seine Intrigen gewonnen.

Die achtziger Jahre sind wieder hip, und deshalb darf der Kinofilm "Dallas" nicht fehlen. Die berühmte Titelmelodie lässt sich einfach reproduzieren, der Fiesling jedoch nicht. Deshalb brodelt in Hollywood die Gerüchteküche, wer der beste Intrigant sein könnte, wer über das gemeinste Lachen verfügt.

Ganz oben auf der Liste steht einem Bericht der Filmzeitschrift "Variety" zufolge der Schauspieler John Travolta. Mit 51 Jahren sei er in dem perfekten Alter, um J.R. Ewing glaubhaft darstellen zu können. Erfahrung mit Bösewichtern hat er bereits: In John Woos Actionthriller "Face/Off" spielte er glaubhaft den schmierigen Ganoven Castor Troy.

Laut "Variety" ist Travolta allerdings nicht der einzige Kandidat; Mel Gibson, Kevin Costner und Tommy Lee Jones hätten ebenfalls Interesse. Obwohl man sich Knautschgesicht Jones ("Men in Black") und den eher soften Costner weniger in der Rolle des verschlagenen Ölbarons vorstellen kann, soll die Entscheidung erst fallen, wenn die endgültige Version des Drehbuchs vorliegt.

Auch über die weiblichen Hauptrollen wird in Hollywood spekuliert. Als erste Wahl für den Part von J.R.s so glamouröser wie problembeladener Ehefrau Sue Ellen gilt derzeit Catherine Zeta Jones ("Terminal"). Laut "Variety" haben zudem Demi Moore und Jennifer Lopez Ansprüche auf die Rolle angemeldet.

Die Nachfolge von Patrick Duffy als Bobby Ewing soll entweder Matthew McConaughey oder Owen Wilson antreten. Als Miss Ellie, die Matriarchin des Ewing-Clans, die in den achtziger Jahren von Barbara Bel Geddes verkörpert wurde, wäre laut "Variety" Jane Fonda eine gute Wahl. Aber auch bei der Besetzung dieser Rollen will man warten, bis das endgültige Drehbuch vorliegt. Fest steht bisher nur, dass Robert Luketic die Regie übernehmen wird. Luketic drehte bisher die Filme "Das Schwiegermonster" und "Natürlich blond!".

Viele Schauspieler wollen dabei sein, wenn die TV-Familiensaga auf die Leinwand kommt. Überhaupt erleben die achtziger Jahre derzeit eine Wiederauferstehung im Kino. Im vergangenen Jahr wurde die Serie "Starsky & Hutch" verfilmt, derzeit wird an einer Kinoversion von "Miami Vice" mit Collin Farrell und Jamie Foxx gedreht.

"Dallas" wurde 1978 zum ersten Mal ausgestrahlt und lief bis 1991 im amerikanischen Fernsehen, bevor die Produktion unerwartet eingestellt wurde.
(www.spiegel.de)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3832
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich habne die erste Staffel auf SDVD muhahahahaaaaa
wollte mal wissen was Dallas überhaupt ist.
Habs vorher nie gesehen, ist wirklich ganz nett.
Aber ihr habt vergessen zu schreiben das ich mich als Sue Ellens Schlüpfer beworben habe...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 7102
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Larry Hagman meinte mal, dass für J.R.s Rolle nur Bruce Willis in Frage käme und genauso sehe ich das auch.
Nicht, dass ich "Dallas" irgendwann mal geguckt hätte...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten