[img]http://www.kinopolis.de/filminfo/z/img/zurueckindiezukunft01plakat.jpg[/img]
USA, 1985
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover, Thomas F. Wilson
"Der Teenager Marty (Michael J. Fox) reist ins Jahr 1955 zurück. Um wieder zurück in die Gegenwart zu können, muss er seine Eltern miteinander verkuppeln... Toll gemachtes Sci-Fi-Abenteuer von Robert Zemeckis ("Forrest Gump") voll von originellen Einfällen und herrlichen Rock-'n'-Roll-Einlagen." (www.cinema.de)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Der Film hat einfach alles, was das Herz begehrt. Super Charaktere, super Schauspieler, gute Idee, gutes Drehbuch, fantastische Umsetzung, Humor, Action, Liebe, Science-Fiction, es ist einfach für jeden etwas dabei.
Ich hab´den Film mittlerweile so oft gesehen, dass ich die Dialoge schon mitsprechen kann. Ich habe ihn das erste Mal am 1.1.1993 um 13:00 Uhr in der ARD gesehen, ein Tag nachdem mein Bruder seine gigantische Silvester-Party gegeben hatte. Außerdem war die "Zukunft"-Trilogie meine ersten Kaufvideos und die DVD-Collection habe ich mir sofort am Erscheinungstag zugelegt, was ich sonst noch bei keinem Film gemacht habe. Ich glaube, es hat mich kaum ein Film so geprägt wie "Zurück in die Zukunft" (und auch Teil 2 und 3). Sie haben einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass ich zum Filmfreak wurde und ich liebe sie heute noch genauso wie damals.
Userkritik (Damien3)
Userkritik (Detlef P.)
Zurück in die Zukunft
Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo
Juhuuu!
Ich habe den ersten gerade gestern nochmal gesehen und bin wieder einmal voll begeistert gewesen. Die Kameraführung! und das 1984! Genial..
na ja wie schon ältere Freunde wissen verehre ich Robert Zemeckis total für seine künstlerisch ansprechenden und trotzallem massentauglichen Filmperlen.
Ich möchte auch meine erste Berührung mit dem Film schildern:
Es war am 3.Oktober 1985!
Das war der Deutschlandstart von diesem Film.
Eigentlich war ich schwer enttäuscht....
ich wollte in "Beverly Hills Cop" mit Eddie Murphy der schon monatelang lief und mußte feststellen das man gerade als ich das Kino betrat, die Poster abnahm und ein "zurück in die Zukunft" Plakat aufhängte.
Ich hatte mich noch beschwert ob die nicht noch einmal Bev cop spielen könnten(die kannten mich schon zu dieser Zeit alle persönlich) aber es hieß dann : "Junge, für diesen Film würdest du alles stehenlassen..."
Naja ich mit wiederwillen rein und als neuer Mensch raus.....
Ich habe den ersten gerade gestern nochmal gesehen und bin wieder einmal voll begeistert gewesen. Die Kameraführung! und das 1984! Genial..
na ja wie schon ältere Freunde wissen verehre ich Robert Zemeckis total für seine künstlerisch ansprechenden und trotzallem massentauglichen Filmperlen.
Ich möchte auch meine erste Berührung mit dem Film schildern:
Es war am 3.Oktober 1985!
Das war der Deutschlandstart von diesem Film.
Eigentlich war ich schwer enttäuscht....
ich wollte in "Beverly Hills Cop" mit Eddie Murphy der schon monatelang lief und mußte feststellen das man gerade als ich das Kino betrat, die Poster abnahm und ein "zurück in die Zukunft" Plakat aufhängte.
Ich hatte mich noch beschwert ob die nicht noch einmal Bev cop spielen könnten(die kannten mich schon zu dieser Zeit alle persönlich) aber es hieß dann : "Junge, für diesen Film würdest du alles stehenlassen..."
Naja ich mit wiederwillen rein und als neuer Mensch raus.....
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
- Murillo
- die graue Eminenz
Dies ist mit Abstand der beste Teil der Trilogie. Ein sehr unterhaltsamer 80er Jahrekultfilm, der zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählt, doch den ich mir immer mal wieder gerne ansehe.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"