Der Bruder

Brat

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Der Bruder

Beitrag von Murillo »

[img]http://eng.ctb.ru/base/films/photo_7/brother_vhs.jpg[/img]
RUS 1997, R: Aleksej Balabanow
D: Sergej Bodrow, Viktor Suchorukow, Swetlana Pismitschenko

Zwei Jahre Militärdienst liegen hinter ihm, seine Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Um seiner ewig nörgelnden Mutter zu entkommen, schlägt sich Danila (Sergei Bodrow jr.) nach St. Petersburg durch. Dort lebt sein Bruder Viktor (Viktor Suchorukow), die einzige Hoffnung der ahnungslosen Mama. Sie glaubt, daß ihr Ältester "als großer Mann" in der Stadt Karriere macht. In Wirklichkeit ist er dort als der Berufskiller "Tartar" bekannt und gefürchtet. Viktor hält nichts vom Versteckspiel. Gleich seinen nächsten Job tritt er an Danila ab. Für den Mord am "Tschetschenen", der im Revier der Russen-Mafia wildert, verspricht er ihm 2000 Dollar. Viktor verschweigt, daß er selbst das Zehnfache kassiert. Mit eiskalter Präzision führt Danila den Auftrag aus und geht seiner Wege. Getrieben von der Musik seiner Lieblingsband "Nautilus" streift er durch die Straßen, beginnt ein Verhältnis mit der Bahnschaffnerin Sweta und treibt sich mit dem Drogengirlie Kat herum. Der Ahnungslose weiß nicht, daß er längst auf der Todesliste der Mafia steht... Drogen, Prostitution, Obdachlose, Killer Regisseur Balabanow zeichnet St. Petersburg als amerikanisierten, verwahrlosten Hort der Gewalt. Sein düsteres Werk erhielt mehrere Preise und Nominierungen, darunter den Darstellerpreis des Internationalen Festivals Chicago für Sergej Bodrow jr. (www.cinema.de)
-------------------------

Ein sehr lustiger russischer Film, der hier auf keinen Fall fehlen darf.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hört sich sehr krude an, ist meistens ein Nährboden für viele skurile Sachen...
Manchmal hab ich abgedrehte Filme echt gern...siehe SNATCH


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, der Film ist echt klasse. Allerdings nicht so sonderlich abgedreht oder humorvoll wie "Snatch".


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten