Damiens "Geisha

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damiens "Geisha

Beitrag von Damien3 »

Ich mußte im Hotel in Kassel übernachten.
Ich dachte mir...gestma wieder ins Kino!
Also rein in den Cinestar Kassel, einem definitv schönsten Kinos Deutschlands.
Ich schaue auf das Programm und staune.
Kein "Ewiger Gärtner"???????
Diesen schon jetzt als Klassiker geltenden Film der vor 2 Wochen angelaufen ist läuft nicht???Schöner Mist!
Na ja, Harry Potter ? Kein Bock! Dick und Jane, Kein Bock!!!
The Fog ? hoho, Preview von "The Dark"? jeder Horrorfan rät davon ab....
Was machen?

DIE GEISHA

soso , ein langweiliger aalglatter Film.
Aha, ich frage mich manchmal was die Leute so auf den riesigen Leinwänden sehen. das selbe wie ich?
Ich meine, ich schaue schon seit 25 Jahren Filme und habe ne Menge gesehen. Vielleicht auch zuviel leichte Kost, ist das der Grund warum ich die übrigen Kritiken nicht verstehen kann???Ich weiß es nicht.
Gefühllos?
Was hat mich denn dann so schwermütig auf meinen Sitz gekleistert als wollte mich etwas unsichtbares festhalten?
Das war eigentlich mein Gefühl nach 150 Minuten.
Die Zeit verging wie im Flug und ich kam mir vor wie ein herrenloses Schiff auf dem Ozean. Immer wieder von Wellen gepackt und hinundher geschüttelt.
Meine Güte, diese Schauspieler!
Allen vorran die ältere Geisha , (Pardon ich kann mir diese Namen nicht ,erken..), die so schön integriert wie es einem Imperator mal gut getan hätte.
Und doch diese Zerbrechlichkleit dieser Person, als sie von der Chefin des Hauses beim heimlichen Treffen überrascht wird.
Diese Szenen im Regen sind eigentlich am meisten hängengeblieben. Das ist perfekte Schauspielkunst.
Ich finde die haben ein perfektes Drama abgeliefert in der es nicht eine einzige Action-Massen-luftanhalt Szene gibt, sondern nur das brutalste was es auf kleinem Raum gibt: Die Menschen.
Es ist ebenso ein sehr politischer Film, wenn man bedenkt in welchen Kästen damals gelebt wurde, und wie sich die kleine durch das Leben schlingert...
Also von mir gibt es 8 von 10 Punkten, weil das einzige was stört war das dieser Film in seiner epischen Breite leider nur im Kino gesehen werden kann.

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten