Das Leben des Brian

Life of Brian

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Das Leben des Brian

Beitrag von Murillo »

[img]http://80.237.202.120/invdeo/images/DVD/DVD_23898/big.jpg[/img]
GB 1979,
R: Terry Jones
D: Graham Chapman, Eric Idle, Terry Jones, Sue Jones-Davies, Michael Palin, John Cleese

Bethlehem vor 1996 Jahren: Während am Himmel ein heller Komet seine Bahn zieht, kommt in einem einsamen Stall ein Knabe zur Welt, der alsbald von drei Königen aus dem Morgenland visitiert wird. Sein Name: Brian. Dreißig Jahre später ist der Bub zu einem Mann herangereift. Mühsam versucht Brian (Graham Chapman), im Kolosseum von Jerusalem seinen Lebensunterhalt durch den Verkauf von Otternasen zu bestreiten. Da erscheint ihm ein lieblich Mädchen namens Judith (Sue Jones-Davis). Mit ihren Genossen von der «Jüdäischen Volksfront» (nicht zu verwechseln mit der «Volksfront Judea»!) kämpft sie im Untergrund gegen die römischen Besatzer. So wird der unbedarfte Brian in das revolutionäre Treiben hineingezogen und muß alsbald die Flucht antreten, was ihm mit Hilfe von Außerirdischen zunächst auch gelingt. Doch dann wird er fälschlicherweise für den neuen Messias gehalten und hat neben den Römern auch noch religiöse Fanatiker auf den Fersen. «Das Leben des Brian» gilt als bester Spielfilm der britischen Komikertruppe «Monty Python» und hat auch noch nach knapp 20 Jahren zur Weihnachtszeit seinen festen Platz in den Programmkinos. Der wahrlich einzigartige Film ist eine makaber-alberne Parodie auf pathetische Bibelverfilmungen, in der die verkleidungswütigen Witzbolde gleich mehrere Rollen spielen (Regisseur Terry Jones ist u. a. als Brians keifende Mutter zu sehen). Selbst die Katholische Filmkommission kann in dem Werk «kecke Gags» entdecken, bemängelt jedoch «degoutante Einfälle» und Zynismus. Das wollen wir in diesem Fall mal als Empfehlung verstehen! (www.cinema.de)
----------------------------

Eine der geilsten Komödien aller Zeiten mit einem Monty Python-Team in absoluter Hochform. Böser britischer Humor (der in "Ritter der Kokosnuss" allerdings noch extremer war) und eine verdammt kranke Handlung ließen diesen Film zum Kult werden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, der Film ist einfach super.
Viel besser als alles andere von Monty Python´s


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

"Das Leben des Brian" wurde dank Monty Python zum Kult. Niemand anders hätte dem Film soviel Witz geben können! :D

Meiner Meinung nach wird "Das Leben des Brian" nur ganz knapp von "Die Ritter der Kokosnuss" übertroffen! Aber naja, immerhin 8/10 Punkten... :)

---

habt ihr gestern oliver pocher gesehen?! :D

pocher: "Vielen Dank an den Ehrenfelder Kinderchor!"
chorleiterin: "Wir sind der Kinderchor Ehrenfeld aus Köln!"
pocher: "Oh, ist ja schon fast wie bei *Das Leben des Brian*!" :D


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Bleiben wir doch mal historisch genau: es heißt die Volksfront VON Judea!
Wirft den Purchen zu Poden der das verfasste!
Ich liebe diesen Film...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten