Tanz der Teufel 2

Evil Dead 2

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Tanz der Teufel 2

Evil Dead 2

Beitrag von Murillo »

[img]http://home.datacomm.ch/mpaa3/images/tanz_d2.jpg[/img]
USA 1987, R: Sam Raimi
D:Bruce Campbell, Sarah Berry, Dan Hicks

Als Ash zusammen mit seiner Freundin Linda ein geruhsames Wochenende in einer abgelegenen Gegend verbringen will, findet er in der Hütte, die er gemietet hat, ein Tonbandgerät. Auf ihm befinden sich die Aufzeichnungen eines Professors, der vorher hier wohnte, in denen er über das "Buch der Toten" redet, das er entdeckt hat. Am Ende der Aufnahme ist ein Spruch zu hören der böse Geister im umliegenden Wald beschwört. Als Folge wird Linda in einen Dämon verwandelt, und Ash bleibt nichts anderes übrig als sie zu töten. Am nächsten Morgen will er fliehen will, doch der Rückweg ist abgeschnitten, daher muß er sich erneut den Gefahren stellen.
(www.zelluloid.de)
-----------------------------

aaah, herrlich.
:chain:
Die Fortsetzung meines Lieblingssplatterfilms ist dem Vorgänger in vielerlei Hinsicht ebebürtig und teilweise sogar noch viel kranker.
Diesmal wird auch öfter Gebrauch von der Kettensäge gemacht, das habe man in "T*nz d*r T**f*l 1" ein bisschen vermisst. :twisted:

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Damien3
Administrator
Administrator

Evil Dead 2

Beitrag von Damien3 »

Tja, ich glaube das ist eigentlich der ultimative Horrorfilm und nicht der erste...
Das Budget war merklich größer und die Effekte auch.
Ich werde nie vergessen als ich ihn das erste mal sah..das war noch vor dem ersten...

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Evil Dead 2

Beitrag von dr. gnir sinep »

ich kenne leider nur den armee der finsternis...
das is doch der (inoffizielle) dritte teil der reihe oder nich?
wenn die ersten beiden genauso oder gar besser sind, will ich die unbedingt sehen...

der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Evil Dead 2

Beitrag von Murillo »

ich finde, dass die ersten beiden vollkomen anders, aber auch besser sind als der dritte.
"Armee der Finsternis" ist einfach eine Trashkomödie, wobei die ersten beiden eher richtige Horrorfilme mit starken Splattereinlagen sind.

"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker

Evil Dead 2

Beitrag von Voland »

Da ist wohl ein Missgeschick mit dem Bild passiert. Kann man da nicht vielleicht die Bilder irgendwie im Forum speichern - automatisch versteht sich *g*. Oder wird das dann zu groß von der Datenmenge (und somit Ladezeit)?

Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Evil Dead 2

Beitrag von Murillo »

Die kann man natürlich auf dem Server hier speichern (Ich zumindest). Ansonsten in der Galerie (wenn sie wieder läuft).

Neulich im Waschsalon:
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Evil Dead 2

Beitrag von Detlef P. »

So, gestern endlich gesehen bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht, war der erste doch sogar ansehbar für mich gewesen.

Der zweite sollte angeblich viel lustiger und insgesamt noch besser sein als der erste.
Wo der erste eine gelungen-schaurige Atmosphäre und subtilen Humor hatte, hatte der zweite weder gute Atmo noch guten Witz.
Die Gags waren ziemlich platt (Ashs Hand zeigt ihm den Mittelfinger, oh wie komisch) und wirkten so als wollten sie um jeden Preis zünden was sie aber nicht taten.
Ich hatte das Gefühl Sam Raimi wollte witzig sein um jeden Preis und da lag glaube ich sein Fehler. Das hat nämlich in vielen Komödien schon nicht funktioniert.
Lediglich das Ende war einigermaßen komisch, kann aber mit dem absolut geilen Ende des ersten Teils auch nicht mithalten.

Schade!

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Evil Dead 2 Special Edition

Evil Dead 2

Beitrag von Damien3 »

Also in Amerika und Holland (wo ich es entdeckt aheb) gibt es eine tolle Edition von Evil Dead 2 mit einem Wahnsinnscover !!!

Die Dvd ist in Form des Buch des Todes!

ich krieg kein verf...xxxes Bild hochgeladen....
hier der Link:
http://www.chud.com/index.php?type=dvd&id=4527

ist ne tolle Sache, mit vielen genialen Making Offs und Kommentaren....

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Evil Dead 2

Beitrag von Detlef P. »

Es ist fast nicht zu glauben, aber auch dieser Film ist tatsächlich NICHT indiziert oder gar beschlagnahmt.
Ich habe mehrere Quellen, die das einwandfrei bezeugen können.

Es ist mir unbegreiflich, wie die Typen von der Bundesprüfstelle da entscheiden. Hab´fast das Gefühl die würfeln die Filme aus :lach:

Denn nur so ist es zu erklären, dass ein Film wie "T*rm*n*t*r" bis heute auf dem Index steht und dieser hier frei erhältlich ist.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Evil Dead 2

Beitrag von Murillo »

mir ist es auch unbegreiflich, dass dieser Film nicht indiziert ist. Er war es aber zumindest, definitiv! Anscheinend hat man die Indizierung ohne jeden Grund aufgehoben.
Die sind doch alle auf Drogen bei der Freiwilligen Selbstkontrolle.
Wenigstens darf man den Teil mit dem Baum jetzt Tanz der Teufel 2(-1) nennen. :lach:

Neulich im Waschsalon:
Antworten