Als Horrorfilmfreak habe grad gut reden aber das geht selbst mir zu weit.
Ich habe euch einen Link reingestellt der das Filmplakat des Filmes "United 93" das Synonym für 09/11.
Ein Gipfel der Geschmacklosigkeit .....
wenn einer das Bild direkt hier reinsetzen kann...bitte tut das....
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Die grenzenlose Kommerzialisierung des Todes. Gerade weil es ein brisantes Thema ist, und viele sich denken "Wie kann man nur.....das geht zu weit", wird dieser Film womöglich sehr erfolgreich sein, weil einige derselben Menschen, die diesen Film im Vorfeld verurteilen, es vielleicht nicht lassen können, ihn sich dann gerade deswegen doch noch anzusehen.
Das ist gutes und wirksames Marketing.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon: "Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet." "Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Soo schlimm finde ich das gar nicht.
Vielleicht sage ich das jetzt aber auch nur, weil es aus Hollywood kommt. Wenn jemand anders so ein Plakat gemacht hätte wäre ich wohl ziemlich enttäuscht.
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Für mich sieht das aus wie all die langweilige Stinkekacke des Katastrophenfilms, die sonst aus Hollywood rüberfließt. Ich habe aufgegeben, die Amerikaner ernst zu nehmen. Die haben doch ein Rad ab - da ist mir das Plakat furzegal.
Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Was ich allerdings richtig peinlich finde ist die Tatsache, dass der Film bei "imdb" im Moment ein Rating von 8,1(!) bei 2600 Stimmen hat.
Ihr könnt euch ja denken was das bedeutet...
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)