Regisseur Steven Spielberg will künftig niedriger budgetierte Arthousefilme machen. Im Gespräch mit Variety-Chefredakteur Peter Bart erklärte der Filmemacher, dass er nach der Übernahme von Dreamworks durch Paramount statt seiner üblichen Riesenblockbuster wie "Krieg der Welten " "speziellere Filme" drehen wolle. "Ich würde gerne einen Film wie 'Capote ' oder George Clooneys 'Good Night, and Good Luck ' drehen", zitiert Variety den Regisseur. Dann kritisierte der Oscar-Preisträger noch die Übernahme, des von ihm mitbegründeten Dreamworks-Studios. Paramount war offenbar nicht die erste Wahl für Spielberg, lieber hätte er eine Übernahme durch ein anderes Studio gesehen, heißt es in Variety.
Quelle: Blickpunkt:Film
Ich habe gerade fast einen Lachkrampf gekriegt, als ich das hier gelesen habe.
Wahrscheinlich hat Spielberg auch schon gerafft, dass die Academy jetzt ausschließlich nur noch anspruchsvolle Indie-Filme auszeichnet und ist deshalb auf den Zug aufgesprungen um auch mal wieder einen Preis abzuräumen. Mitläufer!
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Spielberg und Arthouse in einem Zusammenhang... ich brich zusammen vor Lachen!
Spielberg will jetzt wahrscheinlich einen "Arthouse-Film" in seinen Augen drehen und dann wird der Film total erfolgreich und dann kommt die Schlagzeile: "Spielberg bringt mit Arthouse-Projekt unzählige Besucher in die Kinos - eine Revolution des Genres!" -_-
Was heute noch wie ein Scherz klingt, könnte bald bittere Realität sein.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon: "Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet." "Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"