Shaun of the Dead

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Shaun of the Dead

Beitrag von thejackass »

Bild

Regisseur Edgar Wright
Darsteller Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Bill Nighy
Jahr 2004
Land Großbritannien
FSK 16
Länge 96 min
Genre Horrorkomödie

Der 29jährige Fernsehverkäufer Shaun hats nicht leicht. Auf der Arbeit tanzen ihm seine Mitarbeiter, ganz besonders sein 17jähriger Auszubildener, auf der Nase herum, und seine Freundin Liz langweilt sich in der Beziehung. Sie wirft Shaun vor dass sie sich niemals alleine treffen sondern immer ihre Freunde dabeihaben, und dass sie Abend für Abend in Shauns Stammkneipe, das Winchester, gehen. Kurz darauf wird es Liz zuviel und sie trennt sich von Shaun.

Shaun ist nach der Trennung natürlich total down, und betrinkt sich erstmal mit seinem besten Freund Ed. Doch mit der Zeit macht sich eine seltsame Seuche in London breit. Menschen werden durch Bisse zu Zombies und treiben ihr Unwesen in den Vororten. Zum ersten mal in seinem Leben kann Shaun beweisen dass er doch nicht der Versager ist für den ihn alle halten, und er versucht mit seinen Freunden die Zombies aufzuhalten...

Autor michelangelo / www.filmbericht.de
Kein Film des letzten Jahres hat mich bis jetzt so gut unterhalten, wie „Shaun of the Dead“. Leider sorgte der Film in deutschen Kinos für kein großes Aufsehen. Edgar Wright hat es nämlich geschafft, den Zombie-Filmen von George A. Romero mit viel britischem Humor gerecht zu werden.

Der Film handelt von Shaun (Simon Pegg), der mit seinen 29 Jahren immer noch nicht viel erreicht hat und mit seinem alten Kumpel Ed (Nick Frost) zusammen wohnt. Als seine Freundin mit ihm Schluss macht, betrinkt er sich erst mal mit Ed in seiner Stammkneipe dem „Winchester“. Als sie am nächsten Morgen aufwachen wird ihr kleiner Ort fast nur von Zombies beherrscht. Darin sieht Shaun nun endlich einen Weg, seiner Freundin zu beweisen, dass er doch kein Verlierer ist...

„Shaun of the Dead“ ist nur so gefüllt mit dem besten, was es an britischem Humor zu bieten gibt. Egal ob es sich darum handelt, mit welcher Schallplatte man einen Zombie töten kann oder taktvoll zu „Queen - Don’t Stop Me Now“ auf einen Zombie einzuschlagen - viele dieser Szenen sind einfach zum totlachen!

Wer also entweder ein Fan der alten Romero Filme ist oder sich mit britischem Humor anfreunden kann, der muss sich unbedingt „Shaun of the Dead“ anschauen. Man wird es keinesfalls bereuen, da man köstlich unterhalten wird!

=> 8/10

Userkritik (Damien 3)


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Also, ich fand den Film zugegebenermaßen ganz unterhaltsam, aber so genial wie oft angepriesen nun wirklich nicht... Der Humor ist britisch, aber oft zu flach... Und sonst ist es hat die übliche Zombie-Geschichte, die ein bisschen parodiert wird... Ganz nett mal zwischendurch anzusehen, aber nicht mehr...


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Fand ihn eigentlich ganz gut, sprich witzig.
Ich finde nur, dass es etwas langweilig wird, als sie dann nachher im Winchester rumhängen.
Das hat den Film etwas kaputtgemacht, schade!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Naja, die "The Deer Hunter" und "Reservoir Dogs" Parodie war schon cool im Winchester... und die "Queen - Don't Stop Me Now" Szene war ja wohl zum brüllen! :D


Antworten