L.A. Story

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

L.A. Story

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1991
Regie: Mick Jackson
Darsteller: Steve Martin, Victoria Tennant, Sarah Jessica Parker

"Harris K. Telemacher (Steve Martin) ist unglücklich. Nur wer lebt schon im sonnigen Los Angeles und merkt, dass er unglücklich ist? Dabei liegt das Liebesleben des Kunstkenners seit Ewigkeiten brach, und sein Job ödet ihn nur noch an: Harris macht sich als Wetter-Clown im Fernsehen zum Hanswurst. Die Erleuchtung kommt ihm, als er einer sprechenden Verkehrstafel begegnet. Die überzeugt ihn davon, dass ihm etwas Wichtiges abhanden gekommen ist: die Liebe nämlich. Tatsächlich verguckt sich Harris alsbald in die britische Reporterin Sara (Victoria Tennant). Doch der Weg zum Glück ist verschlungen, allein schon, weil ihm als zweite Erleuchtung die süße SanDeE (Sarah Jessica Parker) über den Weg läuft... Der Westküsten-Woody-Allen präsentiert sich in Bestform. Steve Martins Liebeserklärung an L. A. ist ein Potpourri aus Albernheiten und Fünf-Sterne-Gags. Die Kaugummi kauende Sarah Jessica Parker ("Sex and the City") spielt alle an die Wand." (www.cinema.de)

Der Film ist einfach spitze, ein echter Geheimtipp und der beste Film von und mit Steve Martin (er schrieb auch das Drehbuch).

Dazu lässt sich nur noch eines sagen:
"Sing Doo Wah Diddy, das größte Geheimnis aller Zeiten?!"


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten