Final Destination

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Final Destination

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 2000
Regie: James Wong
Darsteller: Devon Sawa, Ali Larter

"Das Böse ist unsichtbar: Im Horrorthriller "Final Destination" springen sieben junge Leute dem Tod von der Schippe, aber der Sensenmann kennt kein Pardon. Er holt sich, was ihm zusteht...

Die "Scream - Ich weiß, was du letztes Halloween mit Mrs. Tingle getan hast"-Welle reißt nicht ab. Inzwischen gibt es sogar schon die ersten Parodien auf das Genre: Die Slasher-Farce "Scary Movie" verdrängte im Juli überraschend Wolfgang Petersens "Der Sturm" vom ersten Platz der US-Kinocharts. Warren Zide und Craig Perry, das Produzententeam der Erfolgskomödie "American Pie", wechseln nun ebenfalls die Körpersäfte: aus spermatrüb wird blutrot.


"Final Destination" verbindet den okkulten Suspense von "Akte X" und "Millennium" mit den ausgeklügelten Todesarten-Szenarios des Genreklassikers "Das Omen". Devon Sawa ("Die Killerhand") verkörpert den Schüler Alex, der vor einer Flugreise von erschreckend realen Absturzvisionen heimgesucht wird und mit sechs anderen jungen Leuten von Bord der Maschine flüchtet. Alex' Ahnung bestätigt sich: Der Jet explodiert, es gibt keine Überlebenden - mit Ausnahme der sieben Last-Minute-Aussteiger. Doch der Tod lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen. Bald sind es nur noch sechs Überlebende...


Regiedebütant James Wong erweißt sich als meisterhafter Solist auf der Klaviatur des Grauens. Die Schocks basieren auf dem Prinzip scheinbar zufälliger Kettenreaktionen, die sich langsam und unausweichlich zuspitzen - mit einer Ausnahme: Die Szene mit dem Bus kommt so unerwartet wie ein Faustschlag." (www.cinema.de)

Kaum zu glauben, aber wahr: Diesen Film zählte ich einst zu meinen Lieblingsfilmen :lach:
Das ist heutzutage nicht mehr der Fall und um ehrlich zu sein wäre der Film nichts ohne die ersten 15 Minuten, die es wirklich geschafft haben mir einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen, wie ich es bisher noch nie erlebt habe.
Der Rest des Films ist auch ganz nett (die Busszene!), allerdings bei weitem nicht so geil wie der Anfang.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Solides Unterhaltungskino für zwischendurch.
Dieser Film lebt von der Situationskomik, dem "kreativen Sterben".
Die Buszene, oder mein persönlicher Favorit, die Badewannenszene... :lach:
Devon Sawa ist übrigens ein sehr vielversprechendes Talent. Ich sah ihn hier, in "SLC Punk!" und in "Die Killerhand". Ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler.
Bin gespannt, ob man ihn bald mal wieder irgendwo zu Sehen bekommt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Antikörper hat schlechte Schauspieler und Devon ist ein TALENT???
Ich lach mich tod......Ich meine ich liebe dieen Film.
Ich habe ihn damals im Kino gesehen und war begeistert, aber nur von der ganzen Aufmachung. da hat doch niemand in irgendeiner Weise "toll"
gespielt??????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Meine Meinung zu "Antikörper" gab e ich ja nun zur Genüge Kund getan.
Die Schauspieler in diesem Film sind allesamt kein Vergleich und haben nicht dasselbe Potenzial wie Devon.
Aber jetzt höre ich damit auf...


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wieder einmal stimme ich mit Murillo, meinem geistigen Führer und dem allmächtigen Schöpfer dieses Forum nahtlos überein :mrgreen:
Devon Sawa war absolut grandios in diesem Film und hat den Saturn Award gewonnen und war für den Blockbuster Entertainment Award nominiert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Du verdammter Mitläufer! :mrgreen:
Von den beiden Awards habe ich noch nie etwas gehört.
Wer weiß, ob die so aussagekräftig sind...
Aber verdient hat unser Devon sie mit Sicherheit. Guckt euch "SLC Punk!" an, das wird seine letzten Zweifler überzeugen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ach Detlef...schade das Muri deine Verarsche nicht verstanden hat...habe mich todgelacht.....
Schaut euch doch Heinz Hönig in das Boot an oder Wotan in Das Experiment........

Da kann ein Teeniehöschennassmacher wie dieser Posterboy niemals mithalten.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten