Ein Fisch namens Wanda

A Fish Called Wanda

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Ein Fisch namens Wanda

Beitrag von thejackass »

[img]http://www.filmbericht.de/images/movies/8ed195c9.jpg[/img]

Regisseur Charles Crichton
Darsteller Jamie Lee Curtis, John Cleese, Kevin Kline, Michael Palin, Tom Georgeson
Jahr 1988
Land USA
FSK 16
Länge 105 min
Genre Komödie, Krimi

Zusammen mit ihrem Liebhaber Otto (Kevin Kline) trifft sich die attraktive Amerikanerin Wanda (Jamie Lee Curtis) in London mit George (Thomas Georgson) und dem stotternden Ken (Michael Palin) um einen Juwelenraub zu begehen. Der Coup gelingt, doch damit Wanda und Otto alleine an die Beute können, liefern sie George der Polizei aus. George hat jedoch inzwischen die Juwelen an einem anderen Ort versteckt und deswegen muss sich Wanda an seinen Anwalt Archie Leech (John Cleese) ranmachen, um das Versteck der Juwelen zu erfahren...
„Ein Fisch namens Wanda“ gehört wohl zu den besten Komödien, die Ende der 80er Jahre entstanden sind. Mit einem spitzenmäßigen Schauspielerensemble schuf Charles Crichton einen Film, den man schlichtweg als Kult bezeichnen kann.

John Cleese und Michael Palin dürften jedem dank der „Monty Python“ Filme bekannt sein. Von daher wundert es auch niemanden, dass der Film nur so von britischem und schwarzem Humor gefüllt ist. Aber auch Jamie Lee Curtis und Kevin Kline sind einfach klasse. Besonders Kevin Klines verrückter Charakter liefert einige sehr witzige Szenen im Film, wie zum Beispiel die Folterszene mit den Pommes... wer den Film kennt, der weiß, wie witzig diese Szene ist!

Im Allgemeinen ist „Ein Fisch namens Wanda“ wirklich jedem zu empfehlen, der auf schwarzen britischen Humor steht. Unterhalten wird man auf alle Fälle köstlich und von daher bekommt er auch 8/10 Punkten.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ist dieser Wahnsinnsfilm wirklich erst heute reingekommen????
tzttztztztz
ich liebe ihn !!!!
Kevin hat sich damit unsterblich bei mir gemacht..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Yeah, genau so ist es!
Besonders geil finde ich auch die Szene als Archie selber bei sich zu Hause einbricht und Otto seinem "neuen Freund" zu Hilfe eilt.

Archie Leach ist übrigens der bürgerliche Name von Cary Grant :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten