Dark City

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Dark City

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1998
Regie: Alex Proyas
Darsteller: Rufus Sewell, Kiefer Sutherland, Jennifer Connelly, William Hurt

"John Murdoch erwacht in einem mysteriösen Hotel und muß feststellen, daß er sein Gedächtnis verloren hat und als Mörder mehrerer Prostituierter gesucht wird. Während er versucht die Puzzleteile seiner Vergangenheit zu ordnen und zusammenzusetzen, stößt er auf eine teuflische Unterwelt, die von einer Gruppe, die man als "Die Fremden" bezeichnet, kontrolliert wird. Diese Unterweltler besitzen die Fähigkeit, alle Leute um Punkt Zwölf in einen Tiefschlaf zu versetzen und währenddessen die Stadt und ihre Einwohner zu manipulieren. Murdoch, dem dieser Tiefschlaf scheinbar nichts anhaben kann, muß nun einen Weg finden, die "Fremden" zu stoppen, bevor sie Besitz von seinem Gedächtnis nehmen und ihn töten..." (www.filmspiegel.de)

Ein echter Geheimtip für Leute, die gerne etwas düstere aber intelligente Science-Fiction-Filme schauen.
Tolle Darsteller in einer ziemlich verrückten aber gut überlegten Story, eingebettet in eine schaurig-schöne Atmosphäre die irgendwo zwischen Kafka und Film-Noir einzuordnen ist.
Der Film ist übrigens vom selben Regisseur wie "The Crow". Scheint ein ziemlich kranker Kerl zu sein :mrgreen:
"Sie fragen sich wahrscheinlich warum ich immer wieder in ihren Erinnerungen auftauche, John" :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Das klingt auf jeden Fall interessant!!! Ich glaube, dass ich ihn mir mal bei Gelegenheit anschauen werde. :uuuuaaaa:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

na hallo! hat doch wirklich noch keiner was zu diesem geilen film geschrieben!
der ist ja wohl mal ein hammer exemplar.
vorreiter von
matrix und jenen filmen die jetzt so modern sind bzw waren.
ein MUSS für jeden, der auf düstere Si-Fi-Filme steht.


Antworten