Flash Gordon

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Flash Gordon

Beitrag von Murillo »

Bild
GB 1980, R: Mike Hodges
D: Sam Jones, Melody Anderson, Max von Sydow, Timothy Dalton

In einer kleinen Maschine macht sich der Football-Star Flash Gordon (Sam Jones) auf den Weg nach Hause. Einziger weiterer Fluggast an Bord ist die Reiseführerin Dale Arden (Melody Anderson), die Flash schon am Tag zuvor am Pool aufgefallen ist und nach der er sich an der Rezeption erkundigt hatte. So ist er eigentlich ganz froh, sie wiederzusehen - allerdings könnten die Umstände angenehmer sein. Denn schon bald gerät der Flieger in Turbulenzen und durchbricht eine merkwürdige rote Nebelwand ...
Die beiden landen in einem merkwürdigen Urwald und vor dem Haus des Forschers Dr. Hans Zarkov (Topol). Der behauptet schon seit Jahren, dass die Erde vom Mond aus angegriffen werden wird - und nun scheint es seiner Meinung nach so weit zu sein. Mit einer speziellen Maschine will er sich ins Weltall katapultieren um die Erde zu retten - und nimmt Flash Gordon und Dale dabei mit. Im Weltraum treffen sie auf den offensichtlich größenwahnsinnigen Ming (Max von Sydow) und seinen "Hofstaat", u.a. bestehend aus Prinzessin Aura (Ornella Muti) und den verfeindeten Prinzen Barin (Timothy Dalton) und Vultan (Brian Blessed). Eine unbedachte Äußerung Flashs über den Herrscher bringt die Drei in eine missliche Lage ...
(http://www.moviemaster.de)
[hr]

Ein sehr unterhaltsamer aber abgrundtief trashiger Film für zwischendurch, aber anscheinend auch Kult.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

die Effekte sind absolut übel...die Schauspieler auch...wiso kostete dieser Film 30 Millionen Dollar=???????? Ich weiß es nicht.
Doch allein die Musik ist jeden Dollar wert...QUEEN Forever...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

"Ich habe die Hälfte meines Geldes für Suff, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst..." (George Best)

Ne, wahrscheinlich war diese Duellierscheibe, auf der Sam Jones gegen Timothy Dalton kämpft so teuer, die sah relativ aufwendig aus. Oder die Gage für Queen...


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Gute Darsteller, eine glaubwürdige Story und sehr realistische Kulissen, Kostüme und Effekte.
Dies alles hat der Film nicht :lach: Aber trotzdem ist er verdammt unterhaltsam und insgesamt ziemlich geil.
Ich war echt überrascht, als ich ihn mir gestern zu Gemüte geführt habe.
Richtig schön klischeehaft war dass erst die Erdlinge die "Menschlichkeit" in das Universum einfließen lassen und alle Völker gegen den bösen Imperator vereinen :knifehead:
Trotzdem sehr cool!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Homer
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 199
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 20:41

Beitrag von Homer »

Autsch, was war das denn!
Hab den Film heute auf Kabel 1 gesehen und mein erster Eindruck ist, dass das wohl einer von jenen ist, die trotz oder gerade weil sie so schlecht sind, eine gewisse Klasse haben.

Also die Effekte sind ja nun wirklich :knifehead: , der "Hauptdarsteller" sieht aus,
als wäre er einem drittklassigen italienischen Drachentöter-Barbarenfilm entsprungen und zur Story will ich mich erst garnicht aüßern.

Aber das Ganze macht doch unglaublichen Spaß, was zu einem beträchtlichen Teil an den teilweise recht prominenten Nebendarstellern liegen dürfte, von denen Max von Sydow als Bösewitz und der spätere 007 Timothy Dalton als Prinz den Vogel abschießen.
Geadelt wird der Kult-Trash natürlich von Queen, die den schmissigen Soundtrack liefern.


Antworten